Dienstag, 27. Oktober 2020

26. Oktober 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Karlsruhe bei Kevin


Vorspeise:
Geeistes Gurke-Minz-Süppchen mit einer Dattel im Speckmantel und Frischkäsefüllung
Hauptgang: Rosa gebratener Rehrücken auf einem Karotten-Ingwerstampf an einem Kohlrabi-Schäumchen, dazu Preiselbeer-Rotwein-Soße
Nachtisch: Duett von Apfelcrumble und Sauerrahmeis


Club 27

Ganz sicher wünscht Kevin sich viel mehr Punkte, um mit einem Gewinn von 3.000 Euro verreisen zu können. Aber er kommt über den 27er Club nicht hinaus,

der wohl auch viel mehr Mitglieder hat als der 40er. Aber ich führe natürlich keine Statistik.

Es muss nicht lange nach den Dreharbeiten gewesen sein, als der Lockdown kam. Das bedeutete dann für Kevin, dass er als Keyboard-Spieler keine Auftritte mehr mit seiner Band hatte. Wie es für ihn ansonsten beruflich ausgesehen hat, weiß ich nicht ... er vertreibt Elektroartikel, glaube ich. Das ist sicherlich auch im Online-Handel möglich.

Allerdings muss er sich sehr wahrscheinlich gar keinen Kopf mehr darum machen, was er mit 3.000 Euro anstellen kann, weil ihn sicherlich die eine oder auch der andere punktemäßig überholen wird.


Das Menü

Sein geeistes Gurken-Minz-Süppchen hält er für eine Offenbarung, schluckt dann aber doch lieber einige lobende Worte über diese "Neuartigkeit" beim "Dinner" runter. Diese Suppe gab es schon ein paarmal. Auch ich habe die bereits zubereitet, aber als Highlight würde ich sie keinesfalls bezeichnen, eher als einmal reicht.

In einem Gasthaus erwirbt er einen Rehrücken. Der Jäger hat zum Glück getroffen, meint die Wirtin (oder wer auch immer sie ist). Na ja, wenn er genug Munition im Gewehr hat, wird der Jäger schon irgendwann treffen ...

Dazu serviert er ein paar Stämpfe. Und schon wird kritisiert, dass es keine Stämpfe sind, sondern Pürees. Heiliges Blechle!

Da mir heute auch nach Kleinlichkeit zumute ist, bitteschön: Entweder schreibe ich in die Menü-Karte Apple-Crumble oder ich schreibe Apfel-Streusel. Ein Mischmasch wirkt und ist unentschlossen.


Fazit

Michael und Karina mosern sich bereits an diesem Montag an die Spitze. Kann es Kevin der einen recht machen, hat der andere etwas daran auszusetzen. Und umgekehrt. Sie sitzen dort wie Karlsruher Laien-Richter und freuen sich bereits auf die Urteilsverkündung.

Die lautet: Je 7 Punkte bekommt Kevin von Karina, Elvira und Victoria, 6 gönnt ihm Michael.

Mein persönliches Fazit lautet, wie beinahe wochentäglich  (obwohl ich das natürlich nicht an jedem Tag äußere):

Diese Sendung ist nach wie vor viel zu lang, und dadurch wirkt sie meistens langatmig und künstlich in die Länge gestreckt.

Außerdem hat sie eine starke Konkurrenz, und das besonders in dieser Corona-Zeit: Die Tagesschau!

Natürlich haben gegen 20.00 Uhr bereits viele Leute alles über die aktuelle Lage gehört, was man nur hören kann - aber dennoch möchten andere nicht auf die Tagesschau verzichten.

Wenn man für eine Sendung etwas geändert haben möchte, dann muss man mit Einschaltquoten pokern. Das ist sowieso die einzige Sprache, die TV-Sender-Chefs verstehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen