Mittwoch, 28. Oktober 2020

27. Oktober 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Karlsruhe bei Karina

Foto: Marianne Mossel

Vorspeise: Linsensalat, Möhrensüppchen und Forellencarpaccio
Hauptgang: „Neeps & Tatties“ und Hirsch
Nachtisch: Schwarzwälder Kirschplotzer und Eiscreme mit karamellisierten Walnüssen


Niemand ist sicher ...

der sich einmal und vielleicht nach einem Gläschen zuviel leichtfertig bei Vox zum "perfekten Dinner" angemeldet hat. Datenlöschungen sind wohl nicht vorgesehen, und so können selbst Leute noch einen Anruf vom Produktions-Team bekommen, die ihre Bewerbung längst vergessen haben. Oder schlimmer noch: Menschen, die längst verstorben sind und deren Angehörige man nun belästigt.

Karinas Bewerbung liegt 13 Jahre zurück, aber sie nimmt es leicht, locker und leichtsinnig: sie meint, sie hätte inzwischen zumindest Kochen gelernt.

Aber wie das so ist mit den angepriesenen erworbenen Erfolgen ... nicht jeder kann sie am Ende nachvollziehen.

Karina hat 5 Kinder und ist als Sozialkompetenz-Trainerin tätig. Darunter kann ich mir zwar etwas vorstellen, aber es hapert überall an sichtbaren Ergebnissen ihrer Arbeit. Oder gibt es zu wenig Trainerinnen in diesem wichtigen Bereich? Ist der Beruf ein neuerer und die Früchte noch nicht erfahrbar? Ich halte mich zurück und konzentriere mich auf

Karinas Dinner-Abend.

Der mich schnell an meine Grenzen bringt, denn ihr Lachen ist inflationär und ihre Kochkünste stehen im krassen Gegensatz dazu. Wer permanent grundlos gackert, ist mir suspekt. Mit solchen Leuten kann man sich ja überhaupt nicht unterhalten.

Im privaten Umfeld würde ich spätestens nach dem 10. sinnbefreiten Lacher mal nach der Ursache der Heiterkeit fragen. Das dürfte bereits ein bisschen dieser gespielten Fröhlichkeit eindämpfen.


Das Dinner

In der Vorspeise passt das Eine nicht zu dem Anderen. Und das sogenannte Forellen-Carpaccio ähnelt einem hingeschmissenen Häuflein Irgendwas.

Der Teller zum Hauptgang sieht nun wirklich so unattraktiv aus wie es irgendwie möglich ist. Ich schwöre, dass ich in einer Mensa schon liebevoller angerichtete Teller gesehen habe.

Der Nachtisch-Kirschplotzer soll wie ein süßer Semmelknödel schmecken. Zum Nachzusammenmischen und -backen lädt der aber ganz sicherlich auch allein vom Ansehen her nicht ein.


Fazit

Victoria wünscht ihr - wie am Vortag auch schon Kevin - dass es Karinas perfektes Dinner war. Was soll dieser seltsame Wunsch eigentlich aussagen? Wem nützt er?

Die Punkte: Je 7 geben Victoria, Kevin und Elvira, 8 gibt Michael.

Mit 29 Punkten liegt Karina an der bisherigen Spitze der Tabelle.

Zum Abschluss die Frage an den Sender: Werden die Kandidaten knapp, wenn man jetzt auf Uralt-Bewerbungen zurückgreifen muss?


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen