Samstag, 1. Juni 2019

31. Mai 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag auf Borkum bei Markus


Vorspeise: Tagliatelle in Safransoße mit einer Jakobsmuschel an einer Garnele
Hauptgang: Florentiner-Steak (besprüht mit Trüffelöl) mit selbstgemachten Klößen, dazu Ratatouille und Soße
Nachtisch: Erdbeertiramisu mit Schoko-Vulkan, garniert mit Mandelkrokant


Dinner for Five

gibt es an diesem Freitag bei Bernard, der schon unter Entzugserscheinungen leidet, weil er ein paar Tage nicht selber kochen musste. Auf diese Art von Entzugserscheinungen warte ich schon seit langem, aber sie stellen sich einfach nicht ein.

Der ehemalige Bäcker Bernard ist eben ganz anders gestrickt, und voller Tatendrang nimmt er das Dinner for Five in Angriff. Der Alkohol fließt wie beim berühmten Dinner for One in Strömen, und Markus hängt sogar an der Flasche. Vornehm geht es nicht zu, aber feucht-fröhlich ist immerhin auch eine erstrebenswerte Hausnummer.

Seit 30 Jahren lebt der gebürtige Sindelfinger Bernard bereits auf Borkum, und ich frage mich, ob ihn die Liebe oder doch die Ostfriesenwitze auf die Insel gezogen haben. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er eine podologische Praxis.

So hat er hat sicher von allen die schönsten Füße, aber kocht er auch das beste Menü? Die Gäste sind sich einig:

Er wuppt das!

Selber würde Bernard sich 10 Punkte geben, was ich auch gar nicht anders erwarte. Doch zwei der Gäste sind genau seiner Meinung und so zücken Doris und Katja ebenfalls die 10. Markus und Jana steuern 9 Punkte hinzu,

so dass am Ende sagenhafte 38 Zähler zueinander finden. Das bedeutet:

Bernard knackt den Jackpot mit 3.000 Euro Inhalt.

"Ich liebe euch alle", tönt Bernard laut. Da interessiert ihn wohl sein Geschwätz von gestern und über Markus nicht mehr ...

Ich liebe niemanden, aber wünsche allen alles Gute:

Doris wird es schwer haben, ihren 71. Geburtstag samt Dinner-Teilnahme im nächsten Jahr zu toppen. Aber vielleicht erbarmt sich Shopping-Queen? Wer einmal Fernseh-Luft geschnuppert hat, will sie entweder immer

oder niemals wieder.

Katja ist bodenständig, und ich denke, in ihrer Pension sind die Gäste gut aufgehoben. Also ran und buchen, falls jemand auf Langeoog Urlaub machen möchte.

Ob Markus eine Frau mit Waschmaschine finden wird, steht in den Sternen. Los, Frauen mit Waschmaschinen vor!

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende, und wer viel Glück hat, bekommt neben dem Wochenende auch noch

Sonne, Wind und Meer. So wie unsere dieswöchigen Teinehmer von den ostfriesichen Inseln Langeoog, Norderney und Borkum.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen