Hauptgang: Entenbrust, Kloß mit Soß', Blumenkohl
Nachtisch: Apfel-Tiramisu, warme und kalte Mandeln
Fast schon auf den Hund gekommen ...
Per ist der einzige, der sich einem neuen Familien-Mitglied hündischer Art ein wenig widersetzt. Seine Zustimmung macht er von einem Sieg oder einer Niederlage abhängig, obwohl ich denke, dass er ohnehin am Ende den Kürzeren ziehen wird ... (Sieg: Top! Niederlage: Flop)
(bei einer Adoption aus dem Tierschutz z. B. ist es nötig, dass alle Familienmitglieder der Aufnahme zustimmen).
Nun sieht es ganz so aus, als würde bald ein Hund in Pers Haus einziehen, denn mit sagenhaften 35 Punkten ist er vom Gewinn nur noch einen Hauch und zwei Abende entfernt.
Einen Anstoß hat er auch gebraucht, um sich fürs "Dinner" zu bewerben: seine Mutter war es, die ihn in die richtige Richtung geschubst hat. Denn was wäre diese Bremen-Woche ohne Per?
Fazit
Manchmal gibt es Querverbindungen, die wiederum Brücken zur Konkurrenz schlagen: Johannas Schulleiterin ist eine der besten Freundinnen von Per. Nach einem ihrer Rezepte backt er das Feta-Brot.
Ob die kluge Johanna an ihre Schulleiterin denkt, als sie Per 10 Punkte gibt? Mit manchen Leuten kann man sich schließlich nicht gut genug stellen ...
Zu Nadine bestehen keine Querverbindungen und erst recht kennt die lebhafte Frau nicht Pers Eltern. Das jedoch verhindert nicht, dass sie "Kopfkino" bekommt, als der Gastgeber von den Sauna-Besuchen seiner Eltern erzählt ... meint Nadine vielleicht, sie würde in einer Sauna eine bessere Figur abgeben? Einen weiteren Kommentar dazu habe ich soeben verschluckt ...
Die Gäste haben insgesamt nicht viel zu bemängeln, außer, dass sie alle Rindfleisch erwartet haben. Doch Per, der eine Beteiligung an zwei irgendwann schlachtreifen Rindern (solche mit Namen) hat, will Erwartungen nicht gerecht werden und serviert Entenbrüste.
Deren Häute sollen nicht kross genug sein. Kann es sein, dass hier alle Gäste ihren Chinesen um die Ecke im Sinn haben, der seine Entenbrust im großen Ölpott frittiert?
Die Punkte jedoch sind trotzdem ausgesprochen fair bis "ein bisschen drüber":
Je 8 geben Nadine und Julia, 9 Bubacar (hoffentlich merkt Per sich endlich einmal seinen Namen) und 10 steuert Johanna zum Hunde-Traum von Pers Familie hinzu.
Mit insgesamt 35 Umdrehungen ist er an der bisherigen ersten Position, und es wird schwierig, diese Punkte zu toppen.
Und es ist nicht selten, dass ein Hund gerade das Familienmitglied derart um seine Pfoten wickelt, das ihm eher kein Zuhause geben möchte ...
Wir werden das Ende dieser Hunde-Geschichte, ob er gewinnt oder nicht, leider nicht erfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen