Vorspeise: „Colors of the wind“: Sommerrollen mit Erdnuss-Dip und Auberginenpaste
Hauptgang: „Happy Dish mit einer glücklichen Kuh – MUH“: Brokkoli-Stir-fry mit Seitan und Kokosreis
Nachtisch: „Sweet, Pop & Salty“: Karamelleis und Früchte
Prince Charming
fällt mir zu Enrico ganz spontan und in RTL-Manier ein. Er könnte die gleichnamige Sendung auf dem Mutter-Sender gut ausfüllen. Dagegen spricht allerdings,
dass er mit Andreas verheiratet ist. Ihre Flitterwochen haben sie in Disney World/Florida verbracht, denn Enrico ist ein großer Fan von Micky-Maus und Co. "Ich brenne für Disney", sagt Enrico.
Das Ehepaar wohnt in der Hamburger Hafencity mit Blick auf die Elbphilharmonie.
Enrico hat einen philippinischen Vater und eine polnische Mutter. Beruflich ist er u. a. als Fotograf unterwegs und zeigt dem Publikum seine "Wall of Fame" - an der ich meine, Michael Wendler zu entdecken. Völlig unverpixelt. Ob das der Mutter (RTL) gefällt?
In der zurückliegenden Woche hat Enrico sein Kontrastprogramm zu vielen anderen Dinner-Darstellern geliefert: stets freundlich, höflich, mit einem guten Benehmen ausgestattet und großzügig in seiner Punktevergabe. Insgesamt hat er satte 39 Zähler an seine Mitstreiter verteilt.
Dass er am Ende nur 26 Punkte zurück bekommt, liegt auch daran, dass er vegetarisch kocht. Das schmeckt besonders Djawad überhaupt nicht, aber auch Gina kann mit fleischlosen Tagen gar nichts anfangen. Traurig!
Fazit
Über das Menü muss ich mich nicht auslassen, denn es gibt bessere vegetarische Gerichte als Enrico sie mit Hilfe seiner besten Freundin Claudia zubereitet. Die kochtechnischen Makel macht er mit seiner Person allerdings mehr als wett.
Insgesamt isst Enrico gern nach Farben. Und viel Farbe der menschlichen Art hat er für die Zuschauer in dieser Hamburg-Woche ins Spiel gebracht. Enrico scheint ein glücklicher Mensch zu sein. Zumindest lässt er sowohl die Zuschauer als auch seine Dinner-Kollegen eventuelle andere Seiten seines Ichs nicht sehen.
"Das war eine Null-Runde", tönt der fleischvernarrte Djawad. Würde ich so nicht unterschreiben, denn beim "perfekten Dinner" zählt nicht nur das Kochen, sondern das Gesamtpaket. Und für dieses würde ich Enrico wesentlich mehr Punkte geben als Djawad.
Selber würde Enrico sich 5 oder 6 Punkte geben. Gut, dass Djawad das nicht hört ...
In blassen Farben, die Enrico so sehr liebt, ausgedrückt: Je 7 geben Stefanie und Gina, je 6 Timo und Djawad.
Mit 26 Zählern liegt Enrico weit abgeschlagen hinter der Doppelspitze Stefanie und Gina, die sich den Jackpot teilen dürfen.
Allein wegen Enrico war diese Woche sehenswert. Er ist ein Mensch, den man so richtig ins Herz schließen kann.
Nun bleibt mir, allen Lesern ein schönes und gesundes Wochenende zu wünschen.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen