Samstag, 22. August 2020

21. August 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im "Alten Land" bei Tomke

Foto: Uli Harengel, "Altes Land"


Vorspeise: Ballaststoffe in flüssiger Form auf Kohlenhydraten
Hauptgang: Omega-3-Fettsäuren treffen auf Vitamine
Nachtisch: Genussvolle Hyperglykämie


Am Ende gibt es immer ein Ergebnis

Als Krankenschwester weiß Tomke, mit Stress-Situationen umzugehen, und bei der Aufzeichnung des "perfekten Dinners" kommt ihr dies zugute. Natürlich hatte sie auch vier Tage Zeit, sich an die Kameras und das ständige "über die Schulter-schauen" zu gewöhnen.

"Der Beste soll gewinnen", sagt sie ... ich sage eher, dass es am Ende immer ein Ergebnis gibt. Das entspricht nicht immer allein den Kochleistungen, sondern setzt sich aus vielen Kriterien zusammen.

In dieser Woche war ein Haupt-Kriterium die absolute Kritikfreude der Teilnehmer. Auch heute liegt die Kritik einigen nicht nur auf den Zungen, sie lassen sie auch raus ...

Die Omega-3-Fettsäuren im Hauptgang entsprechen einem Lachsfilet ... das ist schon mal für Regina und Philipp nichts Besonderes, weil sie das oft auf ihren Speiseplänen haben. Es sei ein Alltagsfisch, erklärt Philipp. Immerhin bereitet Tomke ihn an einem Freitag zu, einem Wochentag, also Alltag.

Die Ballaststoffe in flüssiger Form entsprechen einer Süßkartoffelsuppe. Eine Suppe eben.

Nie verstehen werde ich, was neuerdings alle an einem Crumble, also an Kuchenstreuseln, finden. Die wirken für mich ohne der dazu passenden Karosse Kuchen einfach nur verloren. Selbst auf einem Kuchen finde ich sie überhaupt nicht prickelnd.

Dafür hat es sehr viel in dieser Woche geprickelt ... und ich freue mich, dass es Neu-Ausstrahlungen des perfekten Dinners gibt,

auch, wenn diese nicht systemrelevant sind. Sie sind auch nicht seelen- oder herzens-relevant, aber die Fortsetzungen der TV-Reihen zeigen auf, dass ein wenig Normalität einkehrt in diese traurige Pandemie-Zeit.


Fazit

Tomke selber würde sich für ihr Menü keine 10 Punkte geben. Diese Rechnung macht sie allerdings ohne Regina (ich muss das jetzt aber nicht weiter entschlüsseln, obwohl ich erstaunt bin)

und Jan, denn beide geben ihr je 10 Zähler. Philipp und Thai belassen es bei je 8 Umdrehungen.

Mit insgesamt 36 Punkten gewinnt sie diese Show.

Das ist auch eine sinnvolle Zusatz-Entlohnung für die Krankenschwester, deren Berussparte am Anfang der Pandemie mehr gelobt wurde

als heute.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen