Foto: S. B.
Vorspeise: Französische Fleischterrine, Lachs-Forellen-Terrine mit Jakobsmuscheln, Terrine von Spargel-Mozzarella-Rote Bete
Hauptgang: Chateaubriand, Pommes dauphines ou duchesses, Ratatouille, Rotwein-Jus
Nachtisch: Zitroneneis, Schoko-Mandel-Tarte, Mousses au chocolat blanc
Gnädige und Ungnädige
Im Trailer hebt Naara die Besonderheit der Kölner Gruppe hervor, und ich frage mich, ob es ihr besonders gut gefällt, hier manipulieren zu können. Sicherlich gefällt es ihr ebenso gut, die Kandidaten zu beeindrucken.
Dann jedoch gibt sie die Dinner-Domina und schwingt die Wörter-Peitsche ... natürlich unterbrochen von ihren ewigen Ähms, die ihre Aussagen aber nicht abmildern, sondern die Zeit des Zuhören-Müssens nur verlängern. Es ist eine Qual ...
Doch von Anfang an:
Torstens umfangreiche Vorbereitungen für seine Vorspeise sehen eigentlich gelungen aus. Auch, wenn er daran erinnert werden muss, den weißen Spargel zu schälen ... es kann durchaus an der Aufregung liegen. Eine Aufregung, die Naara eher fremd ist.
Natürlich ist es keine Kunst, Fleisch sous-vide zu garen, aber die Würzung darf unter Kochkunst verbucht werden. Leider lässt Torsten beides in einem Metzgerei-Schwimmbad erledigen. Dies sollte er besser vor seinen Konkurrenten verschleiern ... man gibt doch nicht freiwillig Munition in die Hände von Naara.
Denn die hält die Munition ganz fest.
Es ist eine Qual
wie Naara öffentlich Denise auf ihre Seite holt. Falls Denise in ihrer Punkte-Wahl noch schwankt, Naare nimmt ihr diese Unsicherheit.
Jedoch auch die anderen Mitspieler dieser besonderen Gruppe finden nicht so gute Worte für Torstens Vorspeise. Nico,
der eigentlich bis ein paar Stunden vorm Dinner keine Terrine kannte, würde wohl ohnehin lieber auf die
5-Minuten-Terrine
zurückgreifen. Die kennt er offenbar, was viel über die Qualität all seiner Aussagen übers perfekte Dinner aussagt.
Naara betont, wie kritisch Torsten in den vergangenen Tagen war - und daher die Erwartungen an ihn besonders hoch sind.
Seltsam nur, und vermutlich ein Fehler im TV-Schnitt, dass ich sie nicht nur als wesentlich kritischer, sondern auch als belehrend obendrein erlebt habe und noch erlebe.
Fazit
In dieser Gruppe bekommt Torsten kein Bein auf die Erde. Ein bisschen Lob gibt es nur für sein Dessert, aber das hindert
Naara und Denise nicht daran, mit eiskalten Händchen die 5er-Tafel zu ziehen. Nico und Anne geben ihm wenigstens die neutrale 7.
Zwischen 5 und 7 Umdrehungen klafft eine vollständige Meinung - oder auch nur Freundlich- bis Unfreundlichkeit.
Mit insgesamt 24 Zählern liegt er noch hinter dem jungen Nico, der überhaupt nicht kochen kann.
So unterscheiden sich Gnädige von Ungnädigen. Wie das Dinner wirklich ist ... keine Ahnung. Ich traue niemandem aus dieser Gruppe ein ehrliches Wort zu.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen