Vorspeise: Thunfisch-Mango-Avocado-Tatar, Preiselbeer-Brotchip
Hauptgang: Bergisch Beef auf Erbsen-Minz-Espuma, Heumilchschaum, Blaubeer-BBQ-Soße und Topinambur-Chips
Nachtisch: Brownie-Crumble mit Tonkabohnen-Eis und Himbeer-Espuma
Nur einer ist nicht happy
... und dieser heißt ausgerechnet Happy. Heißt das Kaninchen so, weil es sein eigenes Heim im Haus von Denise bewohnt? Das ist sogar 2stöckig, aber dennoch so klein, dass Happy sich darin kaum umdrehen kann. Mit einem tierischen Gefährten wäre dieses Ställchen bereits hoffnungslos überfüllt.
Natürlich kann es sein, dass Happy auch einmal im Haus und im Garten herumhoppeln darf - aber dieser Stall steht sicherlich nicht ungenutzt in einem dunklen Raum herum - oder ist gar für die Zeit des "perfekten Dinners" angeschafft worden.
Eher ist er dazu gedacht, Happy jederzeit wegsperren zu können, wenn einem gerade nicht nach Happy ist. Hoffentlich wird er nicht eines Tages in seinem Verlies völlig vergessen ...
Einen großzügigen Freilauf im Garten für den einsamen tierischen Hausbewohner sehe ich ebenso wenig wie eine nötige Gesellschaft für ihn.
Stattdessen gibt es reichlich Platz im Garten für wuchernden Lorbeer und Rosmarin. Beides entspricht einer Lebens-Ration.
Ansonsten ist es heiß draußen, als die Sendung mit Denise ausgestrahlt wird - derart heiß, dass der WDR im Anschluss an die Tagesschau eine Sondersendung über die Hitze und tropische Nächte ausstrahlt. Sie schlagen eben schon ein bisschen aufs Gemüt, diese hohen Temperaturen ...
und man fühlt doppelt intensiv mit Happy: Wie würde es mir selber jetzt in einem Raum ergehen, in dem der Platz nicht einmal zum Ausstrecken reicht?
Wenn sie gewinnt, würde Denise sich ein Gartenhäuschen gönnen - also wäre auch genug Platz vorhanden, dem Kaninchen einen schönen Aufenthaltsort - und einen Artgenossen - hinzustellen.
Apropos würde: Das Wort genau oder tatsächlich bekommt heute einen Kumpel mit dem Wort würde. Vor jedem Handgriff erklärt sie, was sie nun machen würde ... obwohl sie es nicht machen würde, sondern macht.
Das nervt! Fast 40 Grad vor dem Bildschirm sind einfach zu viel,
um ihr auch noch 40 Punkte gönnen zu können.
Wirklich happy sind die Gäste mit ihrem Menü auch nicht.
Torsten und Naara geben ihr je 7, Anne und Nico 8 je Zähler. Mit 30 Punkten ist sie gut bedient.
Und es ist sicherlich Absicht, dass zwei der Teilnehmer während ihrer Interviews vor dem traurigen Stall sitzen, der damit noch dominanter in den Mittelpunkt ragt.
Welche Sendung für Denise als nächste aus der voxschen Reihe in Frage käme, ist hiermit klar: Eine der Tiersendungen, damit sie lernt,
Happy entweder artgerechter zu halten ... oder ihn in gute Hände abzugeben.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen