Donnerstag, 1. August 2019
31. Juli 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Flensburg bei Teresa
Vorspeise: Bayerische Brotzeit-Klassiker
Hauptgang: Förde-Gedöns mit Zitronenrisotto und saisonalem Gemüse
Nachtisch: Österreichisches Duo
Aleko sitzt Teresa im Nacken
Teresa stellt klar, dass alle sie in der Küche besuchen und ihr über die Schulter gucken dürfen, alle, außer Aleko ... Der jedoch nimmt das als Aufforderung, als erster in ihrer Küche aufzutauchen. Nach dem Motto, dass ein bisschen Verunsicherung nicht schaden kann ... ihm selber auf keinen Fall. Vermutlich genießt er auch die Frotzeleien zwischen sich und der Bayerin, die es nach Norddeutschland verschlagen hat. Die genießt das auf ihre Art ebenso, denn aus der Ruhe bringt er sie trotz Dauerbelagerung überhaupt nicht. Kameras und Regie haben ihre Lieblingsdarsteller für diese Woche längst markiert.
Bereits bevor Aleko einen Bissen von Teresas Menü probiert, aber immerhin zwei andere Dinner hinter sich gebracht hat, verkündet der ausgesprochen selbstbewusste Mann, dass er diese Dinner-Woche gewinnen wird. Wenn auf seiner Gewinnerstraße mal nicht ein Stopp-Schild steht, und falls nicht Beate dieses hoch hält ...
Beate fühlt sich "ungeliebt" von Aleko. Er hingegen weiß, dass ihn viele Leute nicht mögen, weil er immer die Wahrheit herausposaunt. Ob das stimmt, sei dahin gestellt, aber nicht jede Wahrheit verlangt nach einem öffentlichen Bekenntnis - dies und das darf man ruhig für sich behalten. Dennoch kann ich Beate zustimmen: Er mag sie nicht besonders. Aber wen schert das? Ist das wichtig für Beate? Sie könnte sich durchaus etwas von Teresas Umgang mit dem Schrecken der Woche abgucken ... und ihn auflaufen lassen.
Der Schrecken der Woche ist jedoch auch der Star der Woche: Bereits erfahren in Puncto Doku-Soaps könnte er durchaus im nächsten Jahr ins Sommerhaus der Stars einziehen. Nein, ich gucke das nicht, aber was ich in den Medien darüber lese,
könnte Aleko dort sogar noch eine gute Figur machen: Es ist eben alles relativ. Außer, er zieht mit Beate dort ein. Doch selbst als Duo würden sie keine so schräge und gruselige Nummer abgeben wie es offenbar einige "Promis", jene, die aus dem Alphabet raus fallen, locker hinkriegen.
Apropos Duo: Aleko (Der waschechte Grieche . Seit 25 Jahren in Deutschland . untertitelt Vox) macht daraus mal eben Fondue. Auf Unverständnis der anderen folgt die Erklärung von Beate, dass es sich nicht um ein Fondue handelt, sondern ... Aleko gehört jedoch der Fraktion "ich weiß sowieso alles besser" an und kann seinen Irrtum irgendwie und umständlich erklären (ich verstehe nur nicht genau, was er sagt). Rechtfertigung und Überheblichkeit sind ein ideales Duo. Schwächen haben ohnehin nur die anderen.
Zum Beispiel Teresa: Aleko fragt sie allen Ernstes, was sie den ganzen Tag gemacht habe ... Gut, die Wartezeiten sind ein bisschen lang. Aber eigentlich können die Gäste dann auch Alekos Spitzfindigkeiten länger genießen, und somit schließt sich der Kreis zu einer interessanten Erfahrung.
Teresa bekommt vom Duo Beate und Aleko je 8 Punkte, vom Duo Fritjof und Janik je 7. Mit insgesamt 30 Zählern liegt sie auf dem bislang 2. Platz.
Fritjof muss sich gar nicht mehr großartig anstrengen, denn am Freitag gewinnt sowieso Aleko. Und falls er wider Erwarten nicht gewinnt, wird er es schlüssig erklären können.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen