Mittwoch, 12. Juni 2024

11. Juni 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Neckar-Alb-Kreis bei Hannah



"Die Welt gehört dem, der sie genießt."
Vorspeise: Bete / Brot / Pilze / Ziege
Hauptgang: Kalb / Erbse / Spinat / Karotte / Schalotte
Nachtisch: Käskucha / Zwäddschga / Knuschber


Operation "Das perfekte Dinner"

Zu ihrer Bewerbung für diese Sendung fühlte sich Hannah von ihrer Schwester Clara "gezwungen", obwohl sie sich sehr wohl fühlt "unter Zwang" vor den Kameras zu agieren und sie sich mit ihrer Teilnahme eine bleibende Erinnerung schafft. Manche Leute brauchen eben einen kleinen Schubs, um etwas zu tun, was sie ohnehin gern machen würden.

Beruflich ist die 29jährige Hannah als Operationstechnische Assistentin im nicht-sterilen Bereich eines OPs tätig. Die Ausbildung hierzu ist keine Weiterbildung, sondern eine eigenständige.

Für den Kochbereich dürfen die Dinner-Teilnehmer keinen beruflichen Hintergrund haben, sondern sollen sich im Hobby-Bereich bewegen. Auch, wenn man als Zuschauerin hin und wieder und durchaus berechtigt ein berufliches Fundament vermutet. Das ist heute jedoch nicht der Fall, aber man sieht, dass Hannah gern kocht und locker-flockig auch den TV-Auftritt genießt.

Trotzdem und zum gefühlt 100. Mal meine Anmerkung: die Sendung ist mit 75 Minuten zu lang, und es wäre schön, wenn sie endlich wieder kürzer werden würde.


Das Menü

Manchmal wünschte ich mir, jemand würde ein paar Hasch-Kekse backen - dann jedoch erinnere ich mich, dass ich Cannabis überhaupt nicht gutheißen kann und auch die Freigabe in die Legalität des Stoffs ebenfalls nicht befürwortet habe.

Aber immer und immer öfter gibt es statt einem Nachtisch ... nur Käsekuchen. Mein erster Backversuch war solch ein Kuchen - und der ist mir auf Anhieb gelungen, obwohl ich weder ins Kochen noch ins Backen wirklich vernarrt bin. Zudem ist es eher etwas für den nachmittäglichen Kaffeetisch ...

Neben dem Käsekuchen serviert Hannah zum Dessert Zwetschgen-Eis. D a s habe ich auch noch nie gegessen.

Rote Bete-Carpaccio nebst Ziegenkäse-Creme und einem Pilz-Ragout auf Focaccia (ich könnte jetzt sagen: warum das Brot nicht neben das Ragout legen - aber allgemein halte ich nicht viel davon, die Kandidaten zu verbessern).

Kalbsbäckchen - große Kochkunst sieht anders aus.


Fazit

Die übertriebenen Herzlichkeiten mit dicken, fetten Umarmungen am erst zweiten Tag nach dem Kennenlernen fallen mir (wieder) negativ ins Auge. Die sehr ausführlichen Umklammerungen sehen aus, als würden sich alte, beste Freunde nach einer langen Trennung endlich wiedersehen.

Ich glaube nicht, dass sich jeder Teilnehmer freiwillig zu solchen Aktionen hinreißen lässt, sondern einem Gruppenzwang unterliegt.

Und ob ein paar Cannabis-Kekse das Gesamtergebnis beeinflussen könnten, weiß ich auch nicht: aber vielleicht würde jemand laut lachend und vollkommen überzeugt

einfach nur 6 oder meinetwegen 7 Punkte geben?

Die drogenlosen Punkte: 8 gibt Uli, 9 geben Lena und Jochen, 10 gibt Esther.

Ich schließe mich Uli an - 10 ist eine Hausnummer, die einfach überkandidelt ist.

Mit insgesamt 36 Zählern führt Hannah am 2. Tag dieser 5-Tage-Woche.



Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen