Samstag, 4. November 2023

3. November 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in München bei Panos



Vorspeise: Oktopus - Rot-Gelb-Grün
Hauptgang: Thunfisch - Grün-Orange-Schwarz
Nachtisch: Schokobombe - Schwarz-Weiß-Rot


Unaufmerksam ...

Ich sehe diese Sendung und höre die Erwartungshaltungen von einerseits dem Gastgeber Panos und zum anderen seinen Gästen. Meine Gedanken schweifen dennoch ab, eben weil ich solche Sendungen noch bis zu meinem Lebensende genießen möchte, obwohl sie nicht relevant fürs Leben oder besonders interessant für viele Leute oder auch nur im Entferntesten wichtig sind.

Eher sind sie unwichtig, gehören aber zum allgemeinen Tagesablauf: alles zusammen ergibt eine Einheit, denn wer nur ARTE guckt, hat genau so wenig Ahnung vom Leben wie der, der ausschließlich Privatsender mit den seltsamen Auswüchsen menschlicher Schwächen bevorzugt.

Heute bin ich in mehrere Richtungen unaufmerksam. Nach so vielen Beiträgen über so viele Dinner passiert es heute, dass mir die Aufmerksamkeit fehlt.

Ich fühle mich außen vor. Und bin mittendrin in der Welt, in der es irgendwann - vielleicht schon bald - nicht mehr um solche wunderbaren

Nebensächlichkeiten geht wie um ein "perfektes Dinner", das selten eines ist, aber oft zum Drüber-Lachen inspiriert, weil es eines sein soll.

Panos bereichert diese Zeit. Auch, wenn er

Thunfisch in jeweils großen Brocken serviert, dass es mich schauert.

Nur Sebastian bemerkt, dass man den bedrohten Fisch

(zumindest) mit Bedacht essen soll

Ich will nicht wirklich schwarzmalen, solange uns noch andere Farben oder Auswege zur Verfügung stehen und

hoffentlich gesehen werden ...

Angst habe ich nicht, aber ich bin

sehr besorgt.

Doch

heute geht es noch einmal lustig und nach dem kulinarischen Geschmack der Gäste zu:

je 9 Punkte geben Lutz und Nataly, je 8 geben Cecile und Sebastian. In der Summe sind das 34 Zähler.

Es gewinnt Nataly diese Runde, und damit hat sie sich noch nicht einmal auf schwankende Schiffsplanken begeben müssen wie

die Kandidaten der nächsten Woche, die

auf der AIDA um die Wette kochen: ich selber weiß noch gar nicht,

ob mich das sonderlich interessiert, weil ein wesentlicher Teil der Sendung fehlt: die ganz persönliche Umgebung.

Aber vielleicht wird die gar nicht fehlen, sondern trotzdem gezeigt ...

Bereits heute finde ich es interessant, dass Vox einerseits die Nachhaltigkeit predigt, während andererseits das genaue Gegenteil davon propagiert wird ... Ausgerechnet eine Kreuzfahrt! Eine ziemlich schlimme Umweltsünde. - Aber hier ist der Sender nur an den Werbeeinnahmen interessiert und nicht an der Umwelt. Wer hätte es auch je anders erwartet? - Ich erwarte eine umfassende Werbewoche ... und bin schon aus diesem Grund nicht begeistert.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten maximal 11 Grad plus bei nur 2 Sonnenstunden - aber die werden Momo und ich genießen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen