Donnerstag, 30. November 2023

29. November 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch auf Rügen bei Gunnar


 "Das Lied von Eis und Feuer"
Vorspeise: Der Winter naht - Burrata / Walnüsse / Feigen
Hauptgang: Feuer und Blut - Filet / Pfeffer / Stampf
Nachtisch: Schwarzwasser - Dunkle Festung trifft auf Seefeuer


Status: F a n!

Meine Augen sind mittelschwer überfordert mit der Ansicht auf die Wohnung, in der ein Superfan wohnt, der offenbar in einer sehr eigenen Welt lebt:

Gut, Fußball- und vor allem BVB-Fans gibt es viele. Als eine von ungefähr höchstens 23 Dortmunderinnen falle ich aber hier bereits aus dem Raster: Fußball? Never ever!

Im Wohnzimmer hängen neben dem TV-Gerät, das größer als Gunnars Küche ist, Schals von zig Vereinen, aber nicht nur dem runden Ball gilt seine Fan-Liebe:

Er ist vernarrt in die Star-Wars-Filme, und ich weiß nicht, in was sonst noch alles: aber "Game of Thrones" fällt prominent und aufdringlich ins Auge, denn überall, wo ein der Architekt ein Stück Wohnung zum Staubansammeln frei gelassen hat,

steht irgendwelches Merchandise. Kurz gesagt: die Bude ist rappelvoll.

Gunnar ist Junggeselle - und vermutlich würde jede Frau, die er zum ersten Mal in seine Wohnung mitbringt, schreiend weglaufen. Nicht, weil er ein großer Fan ist, sondern weil diese Behausung dermaßen personalisiert ist, dass für niemand anderen ein Staubfänger oder ein Stückchen Freiheit übrig bleibt. Man stelle sich vor, seine neue Bekanntschaft und Anwärterin auf den Status "Freundin" wäre ein

Barbie-Fan mit 534 Puppen, die sie ausstellen möchte. Chaos perfekt!

Via TV und der Sendung "Das perfekte Dinner" könnten sich allerdings nun Frauen bei ihm melden, denen weder das gemeinsame Staubwischen noch

das Figuren-Klimbim etwas ausmachen. Gunnar zeigt, worauf sich eine potenzielle Partnerin einlassen würde ...


Das Menü

ist angelehnt an die "Game of Thrones"-Bücher oder Filme, und ich kenne beides nicht: mein Interesse an solchen Büchern und Filmen liegt bei unter Null. Man müsste mich schon reichlich dafür entlohnen, sollte ich mir solch einen Film ansehen - oder gar solch ein Buch lesen.

Zur Vorspeise gibt es Feldsalat mit Feigen und karamellisierten Walnüssen nebst Burrata.

Großzügig hat er sich im Vorfeld mit der Aufwandsentschädigung von 800 Euro gezeigt: zwei dicke Brocken Rindfleisch - einmal das übliche Rinderfilet, einmal ein dry-aged Filet - hat er eingekauft. Oder bestellt?

Denn in seinem vollgestopften Wohnzimmer stehen mindestens zwei Computer. Der Blick auf mögliche weitere Geräte ist nicht fürs TV-Publikum freigegeben. Oder ich übersehe es ...

Fertigplätzchen und Creme bilden den Nachtisch. Das Seefeuer ist eine grüne Masse, die er u. a. aus Kiwi herstellt.

Im letzten Akt nach dem späten Essen serviert er einen

Wodka Ahoi (wen das Rezept interessiert, sollte es googlen) - Spielzeug mit Promille - und nur darum nicht für einen Kindergeburtstag geeignet.


Fazit

Gunnar lebt so, wie es ihm gefällt, und es ist mutig, dieses Ambiente einem kritischen Publikum und noch kritischeren Gästen zu servieren ...

Seinen Beruf - den er nur mit Fachassistent angibt - wollte der 36jährige Gunnar bereits am Montag nicht näher beschreiben ... heute ist davon überhaupt keine Rede mehr. Mir ist das auch egal, denn ich fühlte mich auf eine

negative Art heute recht gut unterhalten. Negativ in meinen Augen. Manch ein Mann, der nicht allein lebt, aber vom gleichen

Virus befallen ist, wird vielleicht neidisch werden, in welchem Umfang Gunnar sich austoben kann ...

Die Punkte entsprechen nicht den selbst vermuteten von 8: je 6 geben Agnieszka, Maria und Allyn, 7 gibt Tim.

Gunnar hält nun die vorläufige Laterne. Vielleicht darf er sie behalten ... obwohl er in seiner Wohnung eigentlich keinen Platz mehr frei hat.




Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen