Dienstag, 28. November 2023

27. November 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag auf Rügen bei Maria



"Schrebergarten, eine Vielfalt an Leckereien"
Vorspeise: Erbse / Pickles / Brot
Hauptgang: Fisch / Erdäpfel / Grünes aus dem Garten
Nachtisch: Frucht / Vanille / Crumble ***Hdl


Garten ist der Name für die frisierte Natur
- Prof. Querulix (*1946)

Dann passt der von Maria heißgeliebte Schrebergarten in ihr Lebensprogramm, denn früher war sie Friseurin. Was sie heute macht, habe ich akustisch überhaupt nicht verstanden - aber es muss eine Tätigkeit sein, die ihr genug Zeit zum Einkochen, Einlegen und überhaupt dem Verarbeiten all ihrer Gartenfrüchte und des jungen und alten Gemüses lässt.

Leider hat sie für den heutigen Tag ihre beiden Hunde Rosie und Donna ausquartiert, denn Rosie soll fremde Menschen nicht so gern mögen ... wie sich das genau äußert, erfahre ich nicht. Ich stelle mir gerade die kleine Rosie vor - dass sie klein ist, vermute ich nach dem Foto, bin aber nicht ganz sicher, denn das Foto ist von schlechter Qualität -, die sich zähnefletschend über Dinner-Kandidaten und -Crew hermacht und wild um sich beißt.

Diese durchgeknallte Phantasie-Vorstellung macht es mir einfacher, einem unergiebigen Abend via TV zu folgen.


Das Menü

Die Dekoration, die hauptsächlich aus einem opulenten Gesteck besteht, kann sie später ins Blumengeschäft zurückbringen: die machen daraus noch locker mindestens drei Trauerkränze ... das wäre zumindest eine Unterstützung der Nachhaltigkeit.

Zur Vorspeise schüttelt die 34jährige Maria Hummus nach eigenen Gutdünken aus dem Ärmel, und neben einem Erbsenspüree und selbstgebackenem Brot gibt es diverses eingekochtes Gemüse ... offenbar ist jedoch nicht mehr alles genießbar, und von unzähligen Gläsern wählt sie nur Früchte aus einigen, aus denen sie für ihre Gäste etwas auf die Teller bringt.

Ein gedämpfter Dorsch beglückt die Gäste eher weniger. Mangold und mehr Gemüse vervollständigen gemeinsam mit Fächerkartoffeln den Hauptgang.

Vanille-Creme und ein Schoko-Nuss-Crumble, für das sie u. a. einen Schokokuchen mutwillig zerstört und das auch noch interessant findet, gehören zum Nachtisch.


Fazit

Allyn meint: "Für den 1. Tag hat sie das nicht schlecht gemacht." Welch eine Aussage ohne Aussagekraft! Reden um des Reden willens.

Ich selber fühle mich von drei Gängen null angesprochen.

Die Gastgeberin? Spricht sie mich an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von meinem ersten Eindruck über sie im Laufe der Woche abweichen werde, denn für den

1. Eindruck soll es ja keine 2. Chance geben.

Mit ihren gerade einmal 34 Jahren ... erscheint sie mir nicht nur optisch viel älter. Aber die Hauptsache bleibt am Ende, dass Donna und Rosie

Maria über alles lieben. Da kann sie gut auf meine Sympathie verzichten.

Nun sitze ich hier und kann es ohne jede Ungeduld abwarten, dass die Rügen-Show um 19.00 Uhr in die Verlängerung geht ...

Ach ja, die Punkte habe ich beinahe vergessen: je 7 geben Agnieszka und Gunnar, je 8 geben Tim und Allyn. Es versammeln sich insgesamt 30 Zähler.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen