Freitag, 3. November 2023

2. November 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in München bei Nataly



"Global trifft lokal"
Vorspeise: Gyoza / Zitronengras / Gurke
Hauptgang: Chicken / Cashew
Nachtisch: Cheesecake / Ananas / Gurke


Bauchschmerzen vor Lachen?

Ich beneide Nataly in keiner Weise, denn sobald die Kameras auf sie gerichtet sind, sie irgendetwas Belangloses sagt, muss sie sogleich als Reaktion laut loslachen. Ihre heutige Lach-Karriere beginnt mit dem Guten-Morgen-Sagen, als das Kamerateam eintrifft.

Man stelle sich vor, in seiner Stadt unterwegs zu sein und etwa 20 einem bekannte Menschen zu treffen - denen wir und die uns einen "guten Morgen" wünschen - und dabei in heftiges Gelächter ausbrechen. Vermutlich würde man denken: wo lebe ich denn hier?

Natalys Lachen ist in keiner Weise ansteckend oder erfrischend, denn es ist nicht einmal anlassbezogen, sondern wird beliebig eingesetzt, damit sie als fröhliche Frau dasteht - oder als Sonnenscheinchen.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Lachen ist gesund. Jeder sollte jeden Tag einen Anlass zum Lachen finden.

Beruflich produziert die 31jährige Nataly Hundehalsbänder. Offenbar streiken die bis vor kurzem noch werbewilligen Vox-Leute, denn ich sehe kein einziges Exemplar ihres Verkaufsmodells. Wird Kandidaten-Werbung nicht mehr geduldet?

Ich habe auch den Eindruck, dass die Sendung einen neuen oder weiteren Autor hat: die von Daniel Werner gesprochenen Begleit-Texte sind aktuell eher blumig als sachlich. Man muss allerdings aufpassen, dass man am Ende nicht in Kitsch verfällt.


Das Menü

Irgendwie und sowieso ist ihr Freund Max heute dabei: sie erwähnt ihn gerne und oft, sagt, dass "er genauso verwirrt ist wie ich" - und vor allem steuert er einen selbst geschossenen Teil zur Vorspeise hinzu. Denn er ist Jäger und verantwortlich für das verwendete Fleisch vom Wildschwein.

Zu sehen ist er nicht - er soll bereits wieder auf der Pirsch sein ... Nicht gerade mein Lieblingsthema ...

Die Vorspeisen-Teigtaschen sind verschieden gefüllt: mit Garnelen, Pilzen und Wildschwein.

Es gibt viel Lob für den 1. Gang.

Der Hauptgang fällt wie die Teigtaschen in die Kategorie "Ich war schon so oft in Thailand", aber insgesamt fährt er gegenüber der Vorspeise weniger Lob ein.

Der Cheesecake ist ein Käsekuchen, für den sie den Boden aus gekauften Keksen zubereitet. Der Rest vom Käsekuchen ist weder schwierig noch

nachtischtauglich.


Fazit

Was nun kommt, erwarte ich nach diversen geäußerten Kritikpunkten und der Ansicht der Hauptspeise sowie des Nachtisches nicht:

Die Punkte: je 9 geben Lutz, Sebastian, Cecile und Panos.

Mit 36 Umdrehungen liegt Nataly an der bisherigen Spitze, die ihr nur noch Panos streitig machen kann.

J e t z t endlich hätte sie einen Anlass zum herzhaften Lachen (obwohl sie das Ergebnis natürlich erst am letzten Tag erfährt).


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen