Samstag, 22. Juli 2023

22. Juli 2023 - Der Skorpion

"Der Himmelsgucker"


24. Oktober bis 22. November
Der Skorpion

Persönlich glaube ich nicht, dass besonders viele Wahrheiten hinter den einzelnen Sternzeichen stehen, in deren Zeiträumen Menschen zufällig hineingeboren werden. Immerhin machen jeden Menschen sehr viele Faktoren aus, durch die er genau zu der Person wird, die er dann ist. Ich respektiere jeden, der an die Sterne glauben möchte und es kann, doch für mich steht zu viel Allgemeingültigkeit in den Beschreibungen aller Tierkreiszeichen.

Allerdings gebe ich zu: meine eigenen Erfahrungen mit dem Sternzeichen "Skorpion" sind nachhaltiger Natur. Und das, obwohl es in meinem privaten Leben nicht einen einzigen Skorpion gibt, mit dem ich befreundet bin - oder war. Ich habe allerdings z. B. beruflich einige kennengelernt: und sie als "harte Nüsse" erlebt. Ohne je jemanden nach seinem Tierkreiszeichen gefragt zu haben - habe ich am Ende die Skorpione herausfiltern können - und damit Recht behalten. Im Klartext bedeutet das für den Rückblick, dass ich niemals wirkliche Gemeinsamkeiten zwischen einem Skorpion und mir selber gefunden habe.

Das muss natürlich keine Gültigkeit für die Zukunft haben - obwohl ich die Skorpione schon ein bisschen fürchte. So lange es eine gewisse Distanz gibt ... ist alles gut. Aber im näheren Miteinander haben wir nie so gut zueinander gefunden, dass die Ergebnisse zufriedenstellend gewesen wären.


Die Stärken des Skorpions

Fleißig. Zielstrebig. Stark. Treu. Feinfühlig. Leidenschaftlich.


Die Schwächen des Skorpions

Besitzergreifend. Eifersüchtig. Unnachgiebig. Unversöhnlich. Rechthaberisch. Misstrauisch.

Ich erinnere mich hier an die leider besonders ausführliche Konfrontation mit einem Skorpion: und sie (sie heißt Anne)  hat all diese Eigenschaften in sich vereint. Nun ja, das Feinfühlige schien bisweilen ein wenig gespielt zu sein. Und treu blieb sie stets ihren Ideen.


Die Skorpion-Frau

Sie beweist, dass sie nicht nur schön sein kann, sondern auch ein kluger Mensch ist. Ganz Frau ist sie stilsicher, und wer ihr Herz erobert, hat einen besonderen Fang gemacht.

Aber Vorsicht, denn wer mit ihren Gefühlen spielt, bekommt schnell ihren giftigen Stachel zu spüren. Verhält man sich ihr gegenüber falsch, sticht sie unbarmherzig zu.

Ihre Begeisterung, andere Menschen zu analysieren, ist extrem ausgeprägt, denn sie muss den Dingen auf den Grund gehen. Emotional und sensibel ist sie - will ihre Emotionen allerdings nicht nach außen tragen.


Der Skorpion in der Partnerschaft

Der Skorpion gilt als ein sehr leidenschaftlicher Mensch, dem Treue und Vertrauen wichtig sind. Wird er jedoch einmal von einem Partner enttäuscht, kann er nur schwer verzeihen. Auch Eifersucht ist eines der Wesensmerkmale dieses Tierkreiszeichens. Das ist auch ein Grund, warum viele Skorpione allein bleiben. Erst wenn sie jemanden treffen, bei dem alle Eigenschaften passen, passt es dem stacheligen "Tier" auch mit der Liebe.

Ein idealer Partner könnte der eher träumerisch veranlagte Fisch sein. Zusammen sind diese beiden stark und überwinden alle Hindernisse.

Der Stier könnte dem Skorpion das große Glück und die große Liebe bringen, denn auch ihre Leidenschaft harmoniert auf der gleichen Ebene. Die Bodenständigkeit des Stiers ist eine zusätzliche Sicherheit für den Skorpion.

Ehrgeiz verbindet den Skorpion mit dem Steinbock. Der Steinbock, eher introvertiert und stur, genießt die hoch emotionale Seite des Skorpions.

Auch mit dem Krebs kann der Skorpion eine glückliche Beziehung führen.

Keine Harmonie - oder nur vorübergehende - entsteht bei dem Zusammentreffen mit den Sternzeichen:

Widder . Wassermann . Löwe . Jungfrau (mein Sternzeichen)  . Zwilling . Waage . Schütze.

Wenn sich ein Skorpion nun auf den Schlips getreten sieht - weil er erfolgreich seit langer Zeit mit z. B. einem Zwilling zusammen ist,

so bestätigt das nur meine Ausgangs-Ansicht über Tierkreiszeichen.

Und nicht jeder erkennt hinter der harten Schale des Skorpions seinen weichen Kern. Mir persönlich ist das bislang auch nie gelungen.


Optimale Berufe für den Skorpion-Geborenen

Geheimdienstmitarbeiter . Arzt . Archäologe . Psychologe . Künstler . Detektiv . Kriminologe . Strafverteidiger . Journalist.


Berühmte Skorpione

Martin Luther . Boris Becker . Marie Curie . Leonardo DiCaprio . Kendall Jenner . Julia Roberts . Pablo Picasso . Bill Gates . Katja Riemann . Hilary Clinton . Niki de Saint Phalle . Beate Uhse . Grace Kelly . Joe Biden . Dieter Nuhr . Uwe Seeler . Alain Delon . Friedrich Schiller . Claus Schenk Graf von Stauffenberg .

All dies ist nur eine kleine Auswahl-Zusammenfassung über ein sehr umfassendes Sternzeichen. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, dieses zu lesen.


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen