Donnerstag, 13. Juli 2017

12. Juli 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Salmtal in der Nähe von Trier bei Rudi


Vorspeise: Mediterraner Gambasalat, Jakobsmuscheln
Hauptgang: Lammkarree mit Ras el Hanout-Mischung, Kartoffel-Sellerie-Stampf, grüne Bohnen
Nachtisch: Tiramisu


Königspudel, Affe, Eichhörnchen, Koalabär und Bär

betiteln sich die Teilnehmer gegenseitig auf die Frage, wer welches Tier sein könnte. Und ich füge noch hinzu, dass

Kamermann Juri

flink wie ein Wiesel ist, als er endlich merkt, dass er im Bild ist.

Rudi ist Busfahrer und Bär. Busfahren ist für ihn kein Beruf, sondern eine Berufung,

und da sträuben sich mir die Haare, denn das ist ein mir ganz fremder Ansatz, und diese Einstellung zu dem Job ist mir völlig neu. Ich kenne die genervten und gelangweilten Busfahrer und die, die ihre Fahrgäste gern ärgern, obwohl es auch andere sehr liebe gibt.

Neulich stieg ich ohne meine Fahrkarte zu zeigen in einen Bus ein. Eine Haltestelle weiter an einem Studentenwohnheim stiegen drei junge Männer zu - die auch keine Lust hatten, ihre Fahrkarte rauszuholen: Und was geschah? Sie wurden dringend aufgefordert, ihr Ticket vorzuzeigen - obwohl davon auszugehen ist, dass die alle ein Semesterticket besitzen.

So und ähnlich kenne ich Busfahrer ...

Natürlich ist Rudi ein äußerst angenehmer Bär, der heute seine Gäste im Griff zu haben scheint,

denn besonders Königspudel Juliette ist zur stummen Beigabe der Show mutiert,

und das sicher nicht ganz freiwillig.

Ich vermute, dass Eichhörnchen Caroline ihr ordentlich die Leviten gelesen hat. Diese gibt sich heute bedeckt und hat ihre Nüsschen ordentlich versteckt. Aber den Höhepunkt der Busen-Show erwarte ich ohnehin erst am Freitag.

Nicht nett ist es für Conny, als Koalabär angesehen zu werden, denn die schlafen zwanzig Stunden am Tag, und somit übertreffen sie noch die Faultiere.

Da reißt Affe Thomas einen Witz, den niemand versteht - ich auch nicht - und schon schlafen alle beinahe ein.

Nur Caroline erzählt und übernimmt in angemessener Dosierung die Rolle von Königspudel Juliette, während der Bär Rudi ein paar Busfahrer-Witze zum Besten gibt,

die auch schon mal jünger waren.

Neben dem üppigen Dinner wird die Schärpe der ehemaligen und bis-in-alle-Ewigkeit-Weinkönigin Caroline wie bei einem

Staffellauf

an Rudi weiter gegeben, und man sieht, wohin zu viel Schlemmerei führen kann, denn die überflüssige und lächerliche Schärpe hängt eher nur um seinen Hals herum, während sie andere Körper im Ganzen umschmeicheln kann.

Rudi bekommt einunddreissig Punkte für Speisen, Trank, Witze und Schärpen-Ulk und liegt somit auf dem bislang ersten Platz der Leute, die in Trier oder drum herum wohnen,

obwohl es in Frankreich doch viel schöööner ist.

Aber über Frankreich erfahren wir heute leider keine Neuigkeiten, weil der Königspudel sauer ist, worüber auch immer. Da Königspudel und Pudel überhaupt die zweitintelligentesten Hunde sind, wird sie ihre Lektion gelernt und verinnerlicht haben - vielleicht.


Guten Morgen, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen