Mittwoch, 31. Mai 2017

30. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Koblenz bei Vicky

Mosel

Vorspeise: Gambas al ajillo
Hauptspeise: Pinchos auf karibische Art
Nachspeise: Caribbean Dream


Gegen die Wand

fährt die laute und schrille Vicky, gebürtig aus der Dominikanischen Republik, wobei dieser Breiten- und Längengrad eine Erklärung für Temperament sein soll,

ihr Dinner. Immer mehr über der Spur als nötig wuppt sie sich durch ihren Fernseh-Auftritt, und es ist zu befürchten,

dass sie sich als coole Socke empfindet.

Ihr Mann, mit dem sie seit 12 Jahren zusammen ist, heißt "Schatzi" und da er Zwillings-Papa ist, wahlweise auch "Papa". Schatzi wird die Unterschiede in den Mentalitäten der Deutschen und Karibik-Bewohner

wohl zu schätzen wissen,

und er weiß auch, ob das heute alles echt ist.

Nicht nur Bernd äußert seinen Unmut über die Selbstdarstellerin, denn ich schließe mich an. Selbst von Natur aus fröhliche Menschen überrollen nicht ihr gesamtes Umfeld,

sondern verbreiten gute Laune.

Die Verbreitung der besseren Laune soll heute der Alkohol richten. Selten sieht man eine "Köchin" so viele Flaschen ins Bild schleppen,

und selten hat das so wenig Erfolg.

Bernd befürchtet, schon vor dem Essen betrunken zu sein. Wie viel Blutalkohol die Gastgeberin später hat,

ist nicht sicher, denn auch am Morgen und nüchtern

ist sie ebenso Over The Top wie am Abend.

Vorher muss sie kochen. Kochen? Ach, das geht ruckizucki und mit Hilfe von jeder Menge Karibik-Maggi,

was es nicht exotischer, sondern künstlicher macht.

Was wärst du, wenn du ein Küchengerät wärst? - fragt Daniel alle Teilnehmer. Vickys Antwort verstehe ich akustisch nicht,

aber sie muss ein durchgedrehter Thermomix sein.

Heute ist es heiß in Deutschland,

doch zur Zeit der Dreharbeiten an Vickys Erdbeben-Dinner

frieren die Gäste,

die genötigt werden, dem Grillen des Hauptganges draußen Beistand zu leisten.

Während Vicky wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanzt -

kann sie niemanden animieren, ebenfalls einen Tanz aufzuführen. Ich schlage die Hände vor die Augen und

möchte stellvertretend für Vicky vor Peinlichkeit im Boden versinken.

Aber sie lacht weiter und weiter und ist heiter ohne Ende - da staunt selbst ein Zuschauer, der auch aus der Karibik stammt.

Sie bekommt vierundzwanzig gnädige Umdrehungen - für all die prozentualen Umdrehungen. Ob fürs Essen auch Punkte dabei sind -

wer weiß?

Sie nimmt ja nichts so schwer wie wir Deutschen es tun, lässt alles auf sich zukommen  - so wird ihr diese und andere Kritiken auch nicht die gute Laune verderben.

Da bin ich aber froh!


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Vicky - grillen und tanzen am Moselstrand!

    Ach wie schön, das Moseltal....gediegen, etwas träumerisch aus der Zeit gefallen, viel Wein, viele Touristen aus den Niederlanden und dann -natürlich- mittendrin: die heutige Gastgeberin Vicky!

    Aus Gründen der Liebe, weg aus der Karibik und hin in das Umfeld der "Metropole" Koblenz. Die erste Liebe geht, Vicky bleibt und findet die zweite große Liebe. Ein wenig hat man so das Gefühl, dass VOX heute etwas Sendezeit füllen muss, denn so dringlich hätten wir die gesamte Einkaufstour nicht begleiten müssen.

    Ein Glück, dass Vicky bereits die Kühlschränke mit Alkoholika gefüllt hat, sonst wären wir ja bis kurz vor 20:00 Uhr auf Einkaufstour unterwegs gewesen und hätte die gesamte Kocherei verpasst.

    Ja, Vicky kocht auch an ihrem Abend! Ohne Mann, ohne Hilfe, mit wenig Plan, dafür gerne mit Pülverchen, Pasten, Gläschen, Tübchen und Döschen. Je ferner die Sehnsucht nach Gerichten aus der Heimat, je größer die Einfachheit bei der Zubereitung! Keine Angst, Gäste die das Dinner nicht mögen werden zum Ausgleich reichhaltig mit Getränken befüllt. Wer am Schluss noch stehen kann, darf die Punktetafeln ziehen!

    Die Gäste sind gespannt, erwarten Unterhaltung (aber nicht zuviel) und sind eigentlich weniger davon überzeugt, dass Vicky besonders gut kochen kann.

    Apero: 3 x Rum und 2 x Wein + 5 x Bier und zwölf kleine Feiglinge - upps!

    VS: einfach, zügig serviert, viel Knoblauch - kann man machen
    HG: wer, wie, wo, was....sollte und denn da dargereicht werden? Tanzshow, Animation, wenig Grillkohle oder doch genervte Gäste? Der Hauptgang wird ja wohl nicht dazu gedacht gewesen sein, dass man ihn extrem in der Vordergrund drängen wollte? Obstreis und Grillspieße mit trockenem Fleisch und rußgeschwärztem Gemüse - lecker! Die Gäste rollen mit den Augen.
    Dessert: die Gäste haben es direkt erkannt: Paradiescreme vom Doktor!

    Vicky hat es einfach viel zu gut an ihrem Abend gemeint und leider wurde sie von ihrem Umfeld nicht gebremst! Sie ist mit Sicherheit eine tolle Gastgeberin die schwungvolle Partys gestalten kann, nur bei dem heutigen Fernsehformat hat sie einfach überdreht!

    AntwortenLöschen