Donnerstag, 25. Mai 2017

24. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch im Emsland/Salzbergen bei Theo



Vorspeise: Ricotta-Garnelen-Ravioli in Pilzvinaigrette
Hauptspeise: Kräuter-Rinderrolle mit Sellerie-Kartoffelmus und Rotweinsoße
Nachspeise: Zitronenmousse im Safrancrêpes mit Karamellkruste


Easy Single

Theo ließ sich auf seinem Motorrad schon mal den Wind von Afrika um die Nase wehen, nachdem er das große Ziel direkt über

Bottrop

ansteuerte. Dort dachte er noch, dass es ein verdammt weiter Weg bis Afrika ist, aber erschreckt hat ihn das am Ende nicht und er hat seine Route fortgesetzt.

Zwei Freunde, die eigentlich mitdüsen wollten, haben im letzten Moment gekniffen, doch

als überzeugter Single ist er das Alleinsein gewohnt und liebt es,

weil es nicht gleichbedeutend mit Einsamkeit ist.

Diese Afrika-Story in seiner Vita war sicher hilfreich im Bewerbungsbogen für das perfekt gedachte Dinner - zumal er dies heute ebenfalls abliefert,

denn seine Konkurrenten geben ihm insgesamt sechsunddreissig Punkte und katapultieren ihn damit auf den vorläufigen ersten Platz,

der bei dieser hohen Bewertung schwer einzuholen sein wird.

Theo war nie verheiratet und ist glücklich in seinem Single-Leben

- auch, wenn er nach seinem Auftritt in der TV-Sendung ein paar oder auch ein paar mehr Dates haben kann, falls er das möchte -

aber Single-Sein bedeutet ja nicht Abstinenz.

Anneke fragt ihn nach seinen Plänen und vor allem seinen Träumen - doch so sehr sie auch bohrt, er fühlt sich wohl in seinem

Status Quo,

macht keine großartigen Pläne, und Träume stehen auch nicht aus.

Dass er darüber vielleicht nur nicht öffentlich sprechen möchte, merkt sie nicht. Impertinente Fragen können lästig sein.

Am Ende ist er vermutlich mit allem im Reinen und mit sich im Besonderen, so dass er getrost das Weitere auf sich zukommen lassen kann.

Die Gäste loben ihn als guten Gastgeber, der für stets volle Gläser und kuschelige Decken auf der kalten Terrasse sorgt. Was will man mehr?

Na ja, vielleicht die fünf Punkte für den freundlichen Andre revidieren?

Leider lerne ich Theo nicht kennen, denn es bleibt an der Oberfläche

und rauscht wie ein Motorrad an mir vorbei, bevor ich auch nur die Gelegenheit habe,

mir anzusehen,

wer drauf sitzt.


Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Na, was war das dann doch nett bei Theo!

    Theo versprach im Vorfeld viel, Theo präsentierte im Vorfeld wenig von sich selbst und Theo hat an seinem Abend auch nicht wirklich überrascht. Irgendwie war klar, dass die Küche von Theo einem Gourmettempel gerecht werden würde und irgendwie war im Vorfeld auch klar, dass Theo auf hohem Niveau kochen wird.

    Und so kommt es auch an diesem Abend:
    - tolles Dinner
    - ein eigener Gastgeber
    - und wenig Infos zu Theo

    Und was lernen wir über die Gäste an diesem Abend:
    - nix
    - nur eine Info: tiefschürfende Gewissensbohrungen nach einem Dinner machen auch nicht wirklich Spaß

    Kann es sein, das VOX aus lauter Verzweiflung bei dieser Runde einfach mal mehr Bilder vom Dinner gemacht hat?

    Apero: ja, die Gläser kennen wir schon, und nein, ich habe nicht verstanden aus was der Cocktail bestanden hat!

    VS: schöne Ravioli mit leckeren Garnelen
    HG: tolles Fleisch, auch wenn die Trocknungsgeschichte nicht gestimmt haben dürfte, dazu ein traditioneller Stampf und ein Tüpferchen Soße. Die Gäste schmelzen dahin, wie Schnee in der Sonne. Nö, doch nicht, die weiblichen Gäste behalten lieber mal die Jacken an.
    Dessert: lecker, umständlich serviert und angerichtet.

    Fazit, tolles Essen, seltsamer Abend!

    Die momentane Wochenführung geht absolut in Ordnung!

    AntwortenLöschen