Dienstag, 30. Mai 2017

30. Mai 2017 - Pfeifkonzert beim Pokalendspiel Borussia Dortmund : Eintracht Frankfurt

Helene über Helene


Pfeifkonzert

Ob sich die Gemüter Pro und Contra Fußball-Fan-Pfeifkonzert inzwischen beruhigt haben, weiß ich nicht,

denn es könnte durchaus sein, dass der Helene-Werbefeldzug nach dem Motto:

Auch schlechte Werbung nützt dem Zweck

noch nicht ganz zu Ende ist und es in diversen Talk-Shows zum Thema gemacht wird.

Warum dieses Pfeifkonzert stattfand - darüber gibt es mehrere Versionen,

und mein erster Gedanke war rein emotional:

Oh, wie fein! Die haben mit diesem Pfeifkonzert genau meinen Geschmack getroffen!

Denn kaum schlage ich eine Zeitung auf - ob aus Papier oder im Netz, suche ich den Weg in meine Mail-Box  - ist sie längst dort:

Datt Helenchen!

Eine kurze Zeit hatte man Ruhe vor ihr, bevor sie jetzt wieder voll durchstartet und man ihr, selbst wenn man will, nicht aus dem Weg gehen kann.

Wie eine Göttin ist sie omnipräsent, und natürlich wird sie nicht nur angebetet ...

Selbstverständlich war das keinesfalls lieb von den Fußball-Fans, sie einfach auszupfeifen ...

aber wenn man ehrlich ist, ist Helenes Dauer-Präsenz auf allen Kanälen auch nicht gerade freundlich denen gegenüber,

die sie nun mal vor den Augen nicht mehr sehen und hören möchten.

Womöglich hat sich beim Fußballspiel in Berlin Bahn gebrochen, was manche vor den Bildschirmen

auch am liebsten tun, sobald sie auftaucht.

Ich greife dann schnell zu meiner Fernbedienung und drehe ihr den Singsang ab. Manchmal nicht schnell genug, und der Schaden ist bereits da.

Am Sonntag war ein Surfen durch meine Timeline bei Facebook ein einziges Desaster:

Überall Helene! Pro! Contra! Absurd!

Also habe ich eine Pause eingelegt, denn ich fühlte mich bereits wieder gestalkt.

Ergo war das Pfeifkonzert keine gute Idee,

obwohl so ganz ohne diese bösen Pfiffe

wäre sicherlich auch mehr die Rede von ihr gewesen als von

Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt zusammen.

Gibt es eigentlich schon eine Helene-Partei ... und muss man die fürchten? Singt sie im Frühherbst zur Bundestagswahl,

egal, welche Partei danach Deutschland regiert? Helene ist dabei?

... und fürchte dich nicht! Ist leicht gesagt, aber schwierig umzusetzen.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen