Freitag, 26. Mai 2017

25. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag im Emsland/Lingen bei Julia



Vorspeise: Thai-Salat mit gebackenen Wan-Tans
Hauptspeise: Teriyaki-Lachs mit frischem Gemüse und Kartoffelchips
Nachspeise: Mango-Sorbet und Madeleines


Eigen- und Fremdwahrnehmung

Im Adrenalin-Schub rechnet Julia mit neun, einen Moment später sogar mit zehn Punkten von jedem Gast,

doch die Fremdwahrnehmung beinhaltet jede Menge Kritik und kollidiert in einem Crash mit der Eigenwahrnehmung:

Zwar schieben Janneke und Andre ihr trotzdem acht Umdrehungen zu, doch ob die fair oder nur freundlich sind

entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich mag das Gekochte nicht beurteilen,

da alle Bilder natürlich wunderbar aussehen, so ganz aus der Nähe gefilmt und ins tatsächlich beste Licht gerückt.

Theo seinerseits erlebt vom angenehmen Gast zum Punkte-Richter eine Wandlung, die so plötzlich wie unvermutet geschieht:

Wenn man ihm zuhört, ist das Gegessene eigentlich nur Müll. Er gibt sechs Pünktchen, und ich muss seine Geschichte von

Theo und (dessen) Pünktchen

akzeptieren.

Neunundzwanzig kommen zusammen und dürften Julia am Ende ein bisschen sprachlos machen. Immerhin hat sie einen Blog, in dem sie nicht nur

Selbstgenähtes, sondern auch Selbstgekochtes in Wort und Bild

veröffentlicht.

Ansonsten haben die Gäste Spaß, die einen während einer Raucher-Pause, die andere, weil sie die Kamera schwenken darf

und die Zuschauer dusselig im Kopf macht.

D a s    ist auf keinen Fall modern, denn das habe ich bereits mit meiner ersten Videokamera ganz zu Anfang vor vielen Jahren

genau so dilettantisch hingelegt.

Wir erfahren nebenbei, dass Julia ihren Freund auf Instagram und Twitter kennen gelernt hat

und sich Theo im Ausland von Geckos in Hotelzimmern gestört fühlte:

Es gibt allerdings Länder, in denen die Menschen gerade Geckos als Mitbewohner im Haus sehr schätzen,

denn sie fressen zum Beispiel Mücken.

Hier frisst nur die Fremd- die Eigenwahrnehmung.


Guten Morgen, Gruß Silvia







1 Kommentar:

  1. Julia - zieht es nach Japan!

    Julia, die Bloggerin in dieser Woche, renoviert, näht, schneidert und kocht sich einmal um die Welt herum. Julia ist sich ihres Kocherfolges sicher und kann, mit dieser Sicherheit, sehr entspannt in die Vorbereitungen starten. Ein Einkauf ist nicht mehr notwendig, der Kühlschrank bereits gut gefüllt und sämtliche Zutaten stehen bereit für die folgende Zubereitung.

    Die Gäste erwarten viel von Julia. Geschmacksexplosionen, kreative Traumwelten, ein Einhorn auf einem Einrad und vielfältigste Genüsse werden bereits im Vorfeld heraufbeschworen. Kann Julia diese Erwartungen wirklich erfüllen?

    Eine Neuerung bei VOX: um 16:00 Uhr macht das gesamte Team mal eine Pause. Die Köchin lümmelt sich auf das Sofa (ihre Vorbereitungen wurden bereits abgeschlossen), die Interviews werden abgebrochen, die Teilnehmer gehen shoppen, spazieren und ihren Wagen holen. Wird das in Zukunft immer so gehandhabt?

    Sind wir ehrlich, so wahnsinnig viel musste Julia für ihr Dinner sowieso nicht vorbereiten, da trifft es sich gut, dass die Gäste bereits nahen!

    Apero: Gin Toni - echt lecker! Die Beilagen im Getränk müssen nicht sein und ganz ehrlich, man erzählt seinen Gästen nicht, dass man den Gin sowieso geschenkt bekommen hat und er jetzt endlich mal weg muss!

    VS: lecker, schön und eigentlich auch nicht schlimm, wenn der Dipp nicht so extrem scharf ist.
    HG: ein etwas grob verarbeiteter Lachs trifft auf reichlich rohes Gemüse. Die Gäste sind unsicher ob jetzt die Möhrchen oder die Zuckerschoten roher waren.
    Dessert: Eis mit Keks!

    Schon bald war an diesem Abend klar, Julia wird mit den Punkten nicht an Theo vorbeiziehen können! Dennoch, es war ein schöner Abend und die Gäste haben sich mit Sicherheit, gut umsorgt gefühlt!

    AntwortenLöschen