Sonntag, 14. Mai 2017

14. Mai 2017 - Wir in NRW wählen heute den "kleinen Bundestag"




Wahlsonntag in NRW

Wie wir es drehen oder wenden, wir sind am Ende nicht nur für die Wahl in unserem Bundesland verantwortlich,

sondern liefern Deutschland und sogar der Welt einen

Ausblick und eine Prognose auf die

Bundestagswahl Ende September 2017.

Diese Verantwortung lastet auf den Ruhrpottlern, Westfalen und Rheinländern

als würden sie Goldstaub unters Volk mischen,

um ihm zu vermitteln:

Schön, dass ihr an uns glaubt - aber

auch wir können irren.

Und wie!

Ich gehe gleich ins Wahllokal - denn das bedeutet keine trübe Pflicht,

sondern ist eine Verpflichtung an die Demokratie, und vor allem ist es ein Recht -

und ich weiß, wen ich vor Ort treffen werde:

Es sind die Gleichgesinnten -

die hat ja jeder am liebsten -

und es sind die anderen,

die dem selben Recht wie ich nachgehen.

Dann wird alles in einen großen Topf geworfen,

einmal umgerührt -

und heraus kommt vermutlich genau das, was wir erwarten:

Während meine Eltern früher in eine Kneipe zum Wählen gingen und dies sogleich zu einem kleinen Familientreffen inklusive Früh- oder Dämmerschoppen

ausgeweitet wurde,

geben wir unsere Stimme in einem Gymnasium ab.

Nach der Stimmabgabe gehen wir nach Hause und

harren dem zu erwartenden

Wahl-Krimi am frühen Abend.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen