Dienstag, 30. Mai 2017

29. Mai 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Koblenz bei Katrin

Die Mosel


Vorspeise: Salat von gebratenem Spargel mit wilden Scampi und Bärlauchcreme
Hauptspeise: Zweierlei Eifellamm auf orientalischem Couscous mit Limonen-Minz-Joghurt
Nachspeise: Sorbet und Kompott von Niederwerther Erdbeeren mit Basilikum und Vanille-Pannacotta


Lächel die Welt an,
und die Welt lächelt zurück ...

Gacker die Zuschauer an - und die sind genervt. Katrin gackert sich durch die ganze Sendung, kurzzeitig mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Freundin Theresa,

und mir fällt dieser Lachsack ein, der irgendwann mal im Handel erhältlich war,

bevor man nicht einfach das Dinner einschalten konnte, um sich ebenso schlecht unterhalten zu fühlen.

Hier fehlt neben den vielen Praktikanten eindeutig ein professioneller Kamera-Coacher, der während der Dreharbeiten das Schlimmste abwenden kann,

um die Zuschauer nicht unnötig zu nerven - und einer Teilnehmerin wie Katrin ein bisschen die Hyper-Nervosität zu nehmen.

Möglich ist jedoch, dass der Sender einen geheimen Vertrag mit der Vereinigung der Hörgeräte-Techniker unterhält,

denn anders sind die häufigen  Angriffe auf die Ohren, ist auch gleich um die Ohren, nicht zu erklären.

Zudem ist Katrins Devise

Let Your Hair down in the Kochtopf,

und wenn man die Kopfkinos einschaltet,

so könnten im Essen genetische Partikel der Köchin landen.

Aber wiederum ist eine Runde froh, sich genau in dieser Konstellation zu treffen. Tobias nimmt teil, weil er sehen möchte, wie andere

Leute kochen. Um das zu erleben, muss er eigentlich nur das Internet anschmeißen.

Susanne hingegen redet übers Lämmchen: Sie selber hätte es nie in einem Restaurant bestellt ...

klein, süß, einfach niedlich ...

doch es schmeckt dann so lecker, dass sie die bis heute geltenden Bedenken gedankenlos über Bord wirft und zum Lamm-Fan mutiert.

So einfach ist das manchmal mit der selbst aufoktroyierten Moral,

dass sie beim kleinsten Windhauch dem Egoismus

zum Opfer fällt.

Katrin bekommt dreißig Punkte. Die werden von viel Kritik seitens Bernd und Vicky untermalt,

und

es ist alles wie immer.

Einzig durch die unnötige Musikeinlage, die auch überhaupt nicht zu irgendetwas passt, wird das ständige Gackern unterbrochen.

So wird der Abspann zu dem schönsten Teil des Dinners.


Guten Morgen, Gruß Silvia

1 Kommentar:

  1. Katrin - leben in der Ecke wo Mosel und Rhein zusammentreffen!

    Katrin darf den Wochenanfang rocken und die Truppe auf vergnügliche Tage einstimmen. Die Gruppe ist "vordergründig" pflegeleicht: kein Verzicht auf Fleisch, keine offene Ablehnung gegen alkoholische Getränke und (das ganz große Glück) keine Allergien. Muss ein ganz wundervolle Wohngegend sein, da irgendwo in Rheinland-Pfalz!

    Die heutige Gastgeberin darf uns ihr Motorrad vorführen, einen Kumpel besuchen zum Zwecke des Lammfleischkaufes und sie darf eine Schnibbelhilfe präsentieren. In den letzten Wochen waren diese Hilfen beim perfekten Dinner nicht mehr zu entdecken. Und ganz ehrlich, das heutige Exemplar war dann auch eher überflüssig, auch wenn sie total nett eine Sektflasche geöffnet hat.

    Apero: Sekt mit knuspriger Brotschnitte belegt mit Rhabarber. Die Brote knuspern, der Sekt verschwindet in den Gästen.

    VS: sieht wirklich gut aus und scheint im Moment bei den Gästen gut anzukommen. Die später gefilmten Interviews verwässern allerdings diesen Eindruck.
    HG: sieht trocken aus das Türmchen aus Sättigungsbeilage und Lammragout. Eigentlich schade um das Lammfleisch und nicht alle Lebensmittel müssen unbedingt in Ringförmchen gepresst werden.
    Dessert: klein, übersichtlich und erfrischend

    Die Gäste zücken insgesamt 30 Pkt. und präsentieren eine große Bandbreite der kulinarischen Erfahrungen: da gibt es Neulinge im Bereich Erdbeere und Lamm und da gibt es "alte" Hasen die wässrige Erdbeeren und knoblauchfreie Garnelen herausschmecken!

    Was die Runde am Montag sehr vereint: eine nervöse, leicht übersteigerte Fröhlichkeit die hoffentlich im Laufe der Woche noch auf ein normales Maß schrumpfen wird.

    Die heutige, zusätzlich präsentierte, Musikeinlage war sicherlich gut gemeint, doch leider, das Drehteam von VOX hat selten die richtigen Geräte für eine gute Tonaufnahme dabei...

    AntwortenLöschen