Donnerstag, 8. Juli 2021

7. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Ostwestfalen bei Sandra


Vorspeise:
Gefüllte Pasta/Sauce/
Foccacia
Hauptspeise: Huhn in fremder Jacke/Riso/frisches Grün
Nachspeise: Kalt/süß/fruchtig


Was der Rheinländer verspricht, hält der Westfale
- Unbekannt

Gehe ich davon aus, dass "Unbekannt" das Trinken meinte, dann hat er vermutlich die Ostwestfalen vergessen, die heute von Sandra aus einer Flasche mit dem Inhalt von bestimmt einer Gallone kräftig verwöhnt werden. Das mag am Ende das eine oder andere Punkte-Ergebnis höhenmäßig beflügeln, denke ich an Mylene. Fabian verliert sich selber trotz reichlich Kaffee-Schnaps allerdings nicht aus den Augen.

Sandra, die Halb-Italienerin, gleicht den gestrigen drögen Abend bei Fabian mit bester Laune aus. Zudem vermittelt sie das Gefühl, dass ihr der Gewinn nicht so wichtig ist wie der eigene Spaß an der Sache. Ein bisschen Laissez-faire, ein bisschen Ernsthaftigkeit ... die am Ende mehr und mehr auf Kosten der Lebenslust flöten geht.

Nach dem Dinner von Fabian sieht sie sich ohnehin nicht mehr als Gewinnerin ... Warum? Wieso? Immerhin muss sie ihr Lachen nicht betreuen lassen und auch nicht geizig dosieren wie Fabian, sondern es kommt tief aus dem Innern.


Das Menü

Die Vorspeisen-Nudelsäckchen ernten große Lobgesänge, und wenn ich davon ausgehe, dass Fabians "mega" für besten Genuss stehen, sogar von ihm.

Die gefüllten und ummantelten Hähnchenfilets gart sie sous-vide. Hätte sie es geschafft, diese auch konventionell zuzubereiten? Auch den Hauptgang findet Fabian "mega".

Das Nachtisch-Kaffee-Eis sieht selbst aus der Zuschauer-Betrachtung wunderbar cremig aus ... und erntet einstimmiges Lob.


Fazit

Für die Gäste-Interviews geht die Produktions-Firma einen weiten Schritt zurück in die Vergangenheit des "perfekten Dinners", denn zwei Leute fläzen sich auf oder eher in Sandras Doppelbett. Keine geeignete Bewertungs-Location für ein Dinner, das als möglichst perfekt gelten soll.

Wurde der frühere Regisseur neu verpflichtet?

Um Fabian hingegen mache ich mir nur noch Sorgen: hat er sich den Hals verrenkt? Hat er Schmerzen im Halswirbelbereich? Oder warum legt er seinen Kopf ständig in die absolute Schieflage? - Aber nein, in Wahrheit mache ich mir um ihn überhaupt keine Sorgen, sondern nur darum, dass diese Kopfhaltung ansteckend auf einige Zuschauer wirken könnte.

Die Punkte: 10 gibt Mylene, je 9 Esther und Elmar und "mega?" 8 Punkte zückt Fabian. Mit 36 Zählern liegt die quirlige Sandra nur einen einzigen

Punkt hinter dem langweiligen Fabian, der sich kein bisschen für den Show-Charakter dieser Sendung ins Zeug gelegt hat.

Schade.


Guten Morgen, Gruß Silvia

2 Kommentare:

  1. Liebes Biene Bienchen!
    Mir fehlt absolut eine, deine, passende Bemerkung zu Sandras Beitrag, nämlich das ungezügelte Gebrauchen des Wortes "Scheisse", gefühlte 100 x, dann Kacke, u.s.w.... Und das, von einer Pädagogin! Also, das verstehe ich nicht! Sonst stößt du dich an weniger eklatantem Sprach-missbrauch.
    Liebe Grüsse aus Italien, Jasmine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jasmine. Das öffentliche Wort "Scheiße" stammt ja sozusagen und wurde tv-tauglich in Duisburg gemacht (durch Schimanski). - Ich bemühe mich, so weit möglich, alle Teilnehmer zu schonen und sie nicht vorzuführen. - Aber du hast jetzt meinen Beitrag vervollständigt, was du gern öfter machen darfst. - Mir gefallen solche Wörter im übrigen auch nicht. LG Silvia

      Löschen