Hauptgang: Confierte Forelle mit Peperonata und Knusprigem
Nachtisch: Rhabarber-Crumble mit Eis
Donnerlittchen ... Mr. Cool
In dieser Woche haben sich alle um den Architekten Luka herum aufgebaut. Von Anfang an war er der Gestalter der dieswöchigen Show, mal mehr, mal weniger von den anderen anerkannt.
Heute bekennt Matze, dass er Luka "allmählich mag". Regina, die Verseelte, spricht sogar von einer "warmen Luka-Seele".
Mit 2 Katzen lebt der Single Luca in dem von seinem Vater gebauten Haus und frönt den 70er Jahren. Das muss man nicht schön finden, aber er muss schließlich darin leben, sonst niemand ... hier ist kein Platz für Schnickschnack und Gold- und Silbergedöns.
Luka will es wissen und durch seine Persönlichkeit punkten, nicht durch eine Umgebung, die viele von einem Architekten eventuell erwartet haben ... insofern ist das Ambiente durchaus ein Highlight,
seine Tisch-Dekoration sogar ein mutiges. Obwohl ich denke, dass Luka keinen Mut braucht, um anstelle von Stoffservietten simpel
Zewa-wisch-und-weg-Tücher neben die Teller und auf den ohnehin karg gestalteten Tisch zu legen.
Bei einem ansonsten sehr ernsten und ernstzunehmenden Gastgeber hätte mir das nicht gefallen, aber zu Luka passen sowohl Deko als auch der Sinn fürs Praktische (so muss er keine Servietten waschen).
Fazit
Ich kann nicht anders, als ihn "Mr. Cool" zu nennen, denn er pfeift darauf, was andere über ihn denken und zieht sein eigenes Ding durch. Sein Menü beschert ihm:
8 Punkte von Matze, je 7 von Eva und Regina und 6 Zähler von Florian.
Damit liegt er auf dem letzten Platz, und Luka nennt diesen "sensationeller letzter Platz", hält sowohl die Siegerin Eva als auch die Esoterikerin Regina in seinen Armen,
um den Zuschauern zu verklickern, dass sie keineswegs, auf keinen Fall, niemals ... am "perfekten Dinner" teilnehmen sollen.
Hinter manch einem Scherz könnte ein Körnchen ehrlicher Meinung stecken ... aber ich kenne Luka viel zu wenig, um all das von ihm Geäußerte beurteilen und stichfest zuordnen zu können.
Aber seine coole, lässige und teilweise auch gleichgültige Art dieser Show gegenüber gefällt mir.
Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen - und dass der erwartete Regen im Westen nicht so heftig ausfällt, besonders nicht in den betroffenen und stark geschädigten Gebieten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen