Freitag, 23. Juli 2021

22. Juli 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Bamberg bei Regina


Vorspeise:
Vitello tonnato
Hauptgang: Kingfish auf gebratenem grünen Spargel, dazu Rosmarinkartoffeln
Nachtisch: Mascarponecreme im Schokonest mit frischen Früchten der Saison, Espresso Cocktail



"Wir sind selbst für unser spirituelles Leben verantwortlich"
- Dalai Lama (*1935)

Mit spirituellen Wegen kann ich selber überhaupt nichts anfangen, denn weder benötige ich Klangschalen noch bunte Gebetsfähnchen, die im Wind flattern und negative Gedanken in den Himmel schicken. Was geschieht dort mit ihnen? Vermutlich regnen sie wieder runter!

Regina war früher Friseurin, und ihr Schlüsselerlebnis hin zu den Dingen, die sie heute treibt, kenne ich nicht. Heute nennt sie sich

Systemische Coacherin auf spiritueller Ebene. Jedem sein Plaisir, bitteschön. Sie hat eben ein paar Lehrgänge besucht oder Wochenend-Seminare gemacht ... außerdem hat sie den "Kleinen Heilpraktiker-Lehrgang" absolviert. Den kenne ich gar nicht, denn Heilpraktiker allein ist ja bereits eine sehr kleine Angelegenheit.

Wer sich krank fühlt, sollte zum Arzt gehen!

Man kocht nur mit dem Herzen gut - übertitelt Regina ihr Menü. Sicher hat sie sich im Vorfeld jede Menge Gedanken über ihr Menü gemacht, und die kamen nicht von Herzen, sondern aus Überlegungen heraus ... und ein paar handwerkliche Fähigkeiten schaden nie.


Das Menü

Ein bisschen erschreckt mich die Tischdeko, die eine Freundin von Regina auf dem Kerbholz hat, und die nun von der Gastgeberin in höchsten Tönen gelobt wird ... die zuckerbonbonfarbenen Blumen sehen künstlich aus und so, als hätte sie jemand auf einer Kirmes geschossen. - Immerhin muss derjenige so richtig in Schwarze getroffen haben.

Neben dem kochenden Herzen sollten auch die genutzten Teller eine gewisse Größe nicht unterschreiten, denn sonst kommt die Sache mit dem Herzen optisch rein gar nicht zur Geltung:

Vorspeise und Hauptgang werden allerdings von den Gästen gelobt. - Der Nachtisch ergießt sich als Soße anstatt Creme über die Teller, doch der Espresso-Cocktail reißt es raus.


Fazit

Regina ist sehr, sehr gelassen. Und sie nutzt die TV-Werbefläche, die ihr geboten wird: mit einem Gong sollen auch ihre Gäste zur Gelassenheit hingeleitet werden. Zwar bin ich offen für vieles Neues - aber in eine Esoterik-Ecke bekommt mich niemand geschubst.

Wäre ich Gästin bei ihr gewesen, ich hätte so lange am Esstisch gewartet, bis die anderen (im Keller) genug gegongt bekommen haben. Sie könnte froh sein, wenn ich sie nicht auslachen ... oder schlimmer noch: bemitleiden würde.

Die Punkte bekommt Regina am Ende von ihren Gästen gegongt: je 8 geben Eva und Luka, 9 gibt Florian und die 10 zückt Matze (warum?).

Mit 35 heißen Umdrehungen liegt sie auf dem bislang 2. Platz hinter Eva.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen