Donnerstag, 12. November 2020

11. November 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch im Ruhrgebiet (Kamen) bei Dagmar


Vorspeise
: Überbackene, gefüllte Schinkenröllchen, dazu Spaghetti-Gurkensalat
Hauptgang: Rinderfilet mit weißer Pfeffersoße, Omas Reibeplätzchen, Rahmspitzkohl, Butterböhnchen
Nachtisch: Cheesecake trifft Himbeertraum


Der 11. im 11. - Karnevalsanfang

... und Vox überträgt eine Büttenrede, getarnt als Kochsendung. Für all jene, die einen Karnevals-Anfang mit Knall erwartet haben und enttäuscht wurden: In der Sendung "das perfekte Dinner" vom heutigen Tage werdet ihr entschädigt.

Dagmar haut erst einmal mit großen Worten um sich, denn Kochen sei ihr Hobby, sie probiert gerne etwas aus und experimentiert, um dann liebend gern Gäste zu bewirten. Ist sie im Stress, hilft ihr Kochen beim Runterkommen ...

und dann folgen den dahingeschmetterten Worten die Taten.

Von Anfang an geht so ziemlich alles schief, was möglich ist. Eigentlich würde ich an diesem Punkt Mitleid mit Dagmar bekommen und ihr liebevolle Worte durch das Netz schicken (auch, wenn diese sie nicht erreichen, der gute Wille würde zählen) ...

aber da sie selber ausgesprochen schwer von dem Gekochten anderer zufriedenzustellen ist, fallen mir keine ausschließlich freundlichen Worte ein.


Das Menü

Sie muss jede Menge Eier köpfen, um die nötigen für den Käsekuchen heil zu trennen. Dann vergisst sie  die Fettzugabe für den Kuchen, hier Margarine. Ich verliere irgendwann den Überblick, und natürlich ist klar, dass Vox das recht umfangreich ausschlachtet, was in der Kampfzone ihrer Küche ansonsten passiert. Es ist ein Trauerspiel, ein Desaster bahnt sich an.

Thomas' Unverträglichkeit gegen gesäuerte Milchprodukte vergisst sie trotz Erinnerungen eines "Daniels" völlig oder sehr schnell erneut. Das Ende vom Lied ist, dass für Thomas der Nachtisch flachfällt.

Sehr gut gelingt ihr lt. den Gästen das dicke Stück Rinderfilet im Hauptgang. Allerdings führt hier Dagmars Ehemann Thomas die Regie: Erst bei 52 Grad in den Sous-vide-Topf, dann schiebt Thomas die Steaks in den Beefer.

Nie und nimmer glaube ich, dass Dagmar diese dicken Steaks auf herkömmliche Weise in Pfanne und Backofen delikat und auf den Punkt hätte zubereiten können. Da reicht mir all das, was ich von ihren "Kochkünsten" sehe.

Daniel findet den Gurkensalat "unerwartet lecker".

Spätestens an dieser Stelle und nach dieser Aussage würde ich die Challenge hinwerfen und einen Pizza-Dienst anrufen. Es wäre allemal ein besserer Abgang ...

Fazit

Natürlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird (weiß man schließlich nur allzu gut von den Dinnern), und darum wird man auch Dagmar irgendwann nicht mehr auf dem Schirm haben - aber ich ahne bereits, dass sie in der nächsten Wiederholungsphase des "Dinners" dabei ist.

Thomas, der Mitstreiter, kürt Dagmar sogar zur Königin der Herzen. Woher er diesen Anspruch nimmt, weiß ich nicht,

denn wie bereits erwähnt, zu einer Herzenskönigin gehört auch Milde und ein wenig Nachsicht in der Beurteilung der Konkurrenten. Beides hat Dagmar nicht.

Die Punkte, sofern sie überhaupt erwähnenswert sind: Je 6 von Lisa und Noelia (2 mehr als am Vortag für Thomas? Warum?) und je 5 von Daniel und Thomas.

Mit 22 von 40 möglichen Punkten könnte es ihr gelungen sein, einen Niedrigrekord aufgestellt zu haben.

Ich glaube, ich habe das "Dinner" noch nie in der Nacht verarbeitet. Aber in der letzten Nacht hatte ich eine Premiere und habe ausführlich von diesem Dinner

mit all seinen Nebenwirkungen geträumt. Der Traum hat mir mal so gar nicht geschmeckt.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen