Donnerstag, 28. Dezember 2023

27. Dezember 2023 - Vox - "Das perfekte Dinner" trifft auf "First Dates"-Teilnehmer - Montag in Chemnitz bei Kristina und Thomas



"Saisonal & lecker"

Vorspeise: Cremige Kürbissuppe
Hauptgang: Feines Wild, dazu Wickelklöße an Rotkraut
Nachtisch: Süßer Pflaumentraum


Liebe liegt in der Luft

Während auf vielen Sendern die Wiederholungen zwischen Weihnachten und Neujahr überhand nehmen, - und besonders erwähnt sei hier "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", einem Film, dem man kaum entgehen kann, denn er läuft auf allen öffentlich-rechtlichen Sendern auf und ab und ab und auf - zeigt Vox Neuausstrahlungen des Formats "Das perfekte Dinner". Das ist schon einmal lobenswert. Nett ist es auch, dass der Sender Paare, die sich in einer anderen Vox-Reihe gefunden habe, gegeneinander antreten lässt. Allerdings ist mir persönlich "First Date" nur dem Namen nach bekannt, und daher sind die drei Kandidaten-Paare mir völlig unbekannt. Aber wer, der diese Sendung ansieht, erinnert sich schon an Leute, die vor ein paar Jahren teilgenommen haben?

Es ist zu sehen und zu spüren, dass das Paar Kristina und Andreas verliebt ist - die beiden anderen Paare würde ich bislang für eher alte, aus dem Tritt gekommene "Turteltäubchen" halten.

2018 haben sich die 42jährige Sozialarbeiterin Kristina und der 44jährige Krankenpfleger Thomas in einer "First Date"-Ausgabe kennengelernt. Inzwischen sind sie verheiratet, haben ein Kind - und mitsamt Kristinas zwei Söhnen aus einer anderen Beziehung bilden sie eine Familie.

Sie lachen und scherzen miteinander und verteilen die üblichen Kandidaten-Küsschen, die nur von ihrer Küchenarbeit unterbrochen werden.

Allein Kristinas ständige "JetzE" und "DrinNE" schlagen mir sehr unromantisch entgegen. Mein Allergiefaktor.


Das Menü

Offenbar ist es eine Kunst, eine Kürbiscremesuppe zu kochen, denn kaum jemandem - und auch Kristina nicht, die die Hauptkocharbeit übernimmt - gelingt die Suppe wie eine Suppe zu sein hat: ihre Kürbis-Kreation ist ein dicker Brei, den man beinahe in einen Servierring pressen könnte.

Wildschweingulasch hat einen geringen Schwierigkeitsgrad,

während das Pflaumenkompott samt Streuseln mich auch nicht aus dem Sessel haut, weil das ganz sicher nicht einem meiner Träume gleicht.


Fazit

Ich erkenne die Stimme von Daniel Werner heute nicht, so dass ich annehme, dass ihn ein anderer Kommentator vertritt. Er macht das recht gut, aber an Daniel reicht er nicht heran.

Für die Gäste ist es insgesamt wichtiger, einander kennenzulernen ... als wirklich gut zu essen. Wenn sie gewollt hätten, wäre ein Kennenlernen abseits von Kameras sicher längst möglich gewesen. Da das aber nicht passiert ist,

bringt der Sender erneut Menschen in einer Sendung zusammen: ob sie ihre neue Bekanntschaft weiterhin pflegen werden, ist eine andere Frage. Ein gutes Zusammenspiel oder eine Harmonie sehe ich zwischen den 6 Leuten bislang nicht.

Was ich sehe, sind die Punkte: 8 geben Claudia und Dirk, 7 geben Susanne und Patrick.

Der ergibt in Summe 15 von 20 möglichen Zählern.

Ich wünsche allen drei Paaren natürlich eine lange oder immerwährende Liebe und

nicht

"Liebe vertreibt die Zeit - und Zeit die Liebe."
- Aus Portugal


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen