Samstag, 2. Dezember 2023

1. Dezember 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag auf Rügen bei Allyn

Kleiner Wachmacher ...


"Viele Soffies verderben den Brei"
Vorspeise: Kleiner Wachmacher
Hauptgang: Ein Kuss auf die Wange vom Röschen!
Nachtisch: Warmes Träumchen


Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Misserfolgs
- Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dabei fällt mir nicht als Erste die heutige Kandidatin Allyn ein, die vorgibt, sehr ehrgeizig zu sein. Es fallen mir völlig andere Leute ein, die ihren Ehrgeiz auf Kosten anderer leben. Allyn mag ebenfalls von diesem Vorwärts-Motor betroffen sein, macht mich aber nicht sonderlich betroffen. Sie ist wie sie ist, und ich werde sie ohnehin nie kennenlernen.

Dominanz ist die nächste Eigenschaft, die die 35jährige Krankenschwester, Ehefrau und Mutter zweier Kinder für sich beansprucht.

Und immer mehr kann ich ihr in dieser Eigenbeschreibung folgen ... und sehe sie genauso. In den letzten Tagen hat sie sich eher zurückgenommen - doch heute ist klar, dass sie auf ihren eigenen Auftritt mehr als gewartet hat.

Soffes - der Begriff, der mir beinahe eine schlaflose Nacht bereitet hat (ich habe dann doch so gut geschlafen wie ein Baby nach dem Füttern und Wickeln) - ist nur das Bündnis von 12 Mitgliedern einer Freundesgruppe, zu der auch ihre

Schnibbelhilfe Anna gehört.


Das Menü

Was anderes als eine Bloody Mary könnte eine dominante Frau servieren?

Und das passiert in ihrem großzügigen Garten, in dem jeder daraus Flüchtende locker mit einem Lasso eingefangen werden könnte, denn bevor Allyn mit ihrem

Dinner beim Nachtisch angekommen ist, darf niemand auf und davon gehen.

Auch nicht, bevor die Gäste nicht Bilder mit Hilfe ihrer Fotobox gemacht und großzügig Punkte verteilt haben: was eigentlich ist so toll an diesem Gerät? Jede Art von Verkleidung kann man auch mit einem Handy in die gewünschte Pose setzen!

Zur Vorspeise gibt es Rote Bete samt Rucola und Frischkäse. Wer von diesen Zutaten die ehrgeizigste ist, ist klar:

seit einiger Zeit drängt sich die Rote Bete immer mehr in den Vordergrund.

Wasserbüffel-Bäckchen (erlebt die Allesessende Maria hier Neues?), Rosenkohl und Serviettenknödel bilden die Mitte der Veranstaltung. Der Rosenkohl ist übergart und kommt zudem noch in eine Pfanne, die ihm sicherlich nicht mehr Geschmack, sondern weniger Frische verleiht.

Das Vanille-Eis ist geschmolzen, aber dominant sagt Allyn: "Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es geschmeckt hat ..." Um Vorstellungskraft allein

geht es allerdings nicht. Und der Schokokuchen ist ein Schokokuchen. What else? Auch der flüssige Kern macht ihn

mittlerweile eher gewöhnlich als außergewöhnlich.


Fazit

Die Punkte: 10 gibt Agnieszka, 9 Maria, je 8 geben Tim und Gunnar.

Es gibt folglich einen dreifachen Gleichstand bei Allyn, Tim und Agnieszka, die jeweils 35 Zähler auf der hohen Kante ansammeln. Na ja, die hohe Gewinn-Kante wird dadurch ziemlich geschmälert, ist aber leicht auszurechnen: es bleiben 1.000 Euro für jeden.

Allyn ist ihrem Ehrgeiz gerecht geworden - es stellt sich nur die Frage, ob der Ehrgeiz allein das Endergebnis rechtfertigt. Aber in dem Fall kommt die Dominanz ins Spiel, die einfordert, was der Ehrgeiz nicht geschafft hat.

Schwer enttäuscht - zu Recht - geht Gunnar mit nur 25 Zählern aus dieser Show. Dazu kann ich nur klarstellen, und das wissen wir alle, dass es keine Gerechtigkeit gibt. Es gibt nur Urteile. Und Vorurteile.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir haben hier gerade minus 1 Grad, die sich allerdings 5 Grad kälter anfühlen sollen - was ich bestätigen kann, denn ich war bereits mit meiner Hündin Momo unterwegs.

Wie ich neulich in einer Zeitung gelesen habe, geht das "perfekte Dinner" zwischen Weihnachten und Neujahr eine Partnerschaft mit der Sendung "First Date" ein. Es kochen drei Paare gegeneinander, die sich beim TV-Gastro-Plausch kennen- und lieben gelernt haben.



Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen