Dienstag, 4. Oktober 2022

3. Oktober 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Outdoor-Grillen - Montag in Köln bei Ronny


Vorspeise:
Kölsche Tapas
Hauptgang: Surf & Turf Asia-Style
Nachtisch: Karamellisierte Ananas mit Eis


Fehlinterpretation

Holla, jetzt kommt Ronny und prahlt erst einmal mit seinem Kochen-Können. denn weder heimische noch exotische Küchen sind ihm fremd und unbekannt oder jagen im Angst ein. Nur den Tequila - den muss er kaufen. Und da ist ihm kein Preis zu hoch. Der Triebfahrzeugführer präsentiert eine 200-Euro-Schnapsflasche. Aber ringsherum um diese Angabe - kaufe teuer, aber rede darüber, sonst lohnt sich der Preis am Ende nicht - muss er kochtechnisch abliefern.

Ronny (ich weiß nicht, für welchen Vornamen das eine Abkürzung ist) hält einen Grillabend nicht für ein perfektes Dinner, an dem man u. a. den Tisch hübsch dekoriert - sondern eher für eine lockere Zusammenkunft von Freunden des Grillens.

Sein Grund, warum der Tisch traurig ungeschmückt bleibt.

Allerdings ist dieser Grill-Abend gar keiner, denn lediglich die Flanksteaks und die Ananas bereitet er auf seinem Super-Grill zu. Die Ananas natürlich in süß - nachdem das Fleisch auf dem Grill war und ohne zwischenzeitliche Säuberung des Gerätes?


Das Menü

Die Kölschen Tapas bestehen aus Kartoffel-Puffern und werden mit Lachs, Mango-Chutney und Blutwurst gedeckelt.

Tiger Prawns bereitet er im Backofen zu. Die Flanksteaks kommen auf den Grill. - Das Fleisch ist kalt, was kein Wunder ist, wenn man seine umständliche Rede mit der Fleischplatte in der Hand betrachtet, anstatt sich schnell ans Anrichten zu begeben.

Dicke, fette Mengen Fleisch liegen auf Tellern, als wollten sie selbst Gourmands das Fürchten lehren.

Der Nachtisch ist für mich ein "nein Danke"-Grund: Ananas gegrillt. Ich mag sie schon ungegrillt nicht. Das ist natürlich nur eine rein subjektive Sichtweise.

Es fehlt die angepriesene Besonderheit, den Strunk der Frucht zu grillen. Oder habe ich das übersehen?


Fazit

Ronnys Bewerbungsgrund? Ich tippe auf die Verbreitung seines Instagram-Kanals, in dem er seinen bislang 2.000 Followern das Grillen nahebringt. - Warum grillt er dann ausgerechnet heute kaum? Thema nicht verstanden oder bewusst verfehlt?

In den Momenten, in denen er sich seinem Kater "Lucy" zuwendet, finde ich ihn freundlich - aber den Kater mit überschüssigen Fettanteilen oder Blutwurst zu füttern, halte ich für falsch. Da genug Fleisch vorhanden ist, hätte er dem Roten davon etwas geben können.

Ich kenne Ronny nicht, halte ihn stellenweise jedoch für einen 60jährigen Jüngling, der endlich seinen großen TV-Auftritt hat. Das jedoch muss sich als Meinung noch festigen oder in andere Bahnen lenken lassen - die nächsten Tage werden es zeigen.

Die Punkte: je 7 geben Sabrina, Jennifer und Oliver, 6 gibt Lars.

27 Punkte für ein verfehltes Thema plus dem Koch-Ergebnis sind freundlich.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen