Freitag, 28. Oktober 2022

27. Oktober 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Frankfurt bei Sarah



Vorspeise: Blumenkohl / Wolfsbarsch / Tomate / Schnittlauch
Hauptgang: Kartoffel / Kalb / Chicorée / Erbse
Nachtisch: Café Gourmand


Im Idealfall ist die Familie Trampolin und Sprungtuch in einem
© Stefan Wittlin (*1961), Schweizer "Medicus-Canis"

Als großer Fan von sowohl dieser Sendung als auch von den Kochkünsten ihrer Tochter hat Sarahs Mutter sie fürs "perfekte Dinner" "angemeldet". Sie meint vermutlich, dass sie sich im Namen ihrer Tochter beworben hat.

Sarah wurde von dieser Aktion informiert und wusste, dass ein Anruf des Senders auf sie zukommen könnte. So geschah es dann auch, und heute lernen wir als Zuschauer einen Teil ihrer Patchwork-Familie kennen. Ihre Mutter ist auf einem Foto zu sehen, während Hannes, der Vater ihrer Kinder, persönlich vorbeischaut (warum eigentlich?) - Sarah schwärmt von diesem Patchwork, zu dem auch Hannes' neue Frau und ihrer beider Kind gehören.

Auch ihre Schwester Hanna steigt in die Show ein. Das hat jedoch einen vorgeblichen Grund: sie hilft ihrer Schwester beim Schnibbeln.


Das Menü

Dass Sarah eigentlich Vegetarierin ist, erfahren wir als Zuschauer erst heute. Sarah möchte nicht missionieren, wie sie erklärt ... allerdings wird sie als erfahrene Zuschauerin dieses Formates wissen, dass Vegetarier selten gewinnen ...

Schade, dass sie als gute Köchin nicht den Beweis antritt, dass man auch vegetarisch hervorragend kochen kann.

Und dann gibt es auch noch Fisch und Fleisch. Fisch in der Vorspeise - und das Fleisch eines Kälbchens im Hauptgang.

Zur Vorspeise gibt es außerdem eine kalte Blumenkohlsuppe. Die sieht ziemlich lecker aus, aber ich zum Beispiel bevorzuge grundsätzlich heiße Suppen. In Thailand bei der größten Hitze habe ich gerne Hot Pots genossen: sehr heiße, sehr scharfe Suppen.

Eine kalte Suppe bietet allerdings niemandem die Gelegenheit, eine kaltgewordene Suppe zu bemängeln.

Als Nachtisch serviert sie das variable "Café Gourmand" (Vielfraß-Gedeck): hier mit unter anderem einem Himbeer-Sorbet und einem Zitronen-Törtchen. Alles sieht hübsch und köstlich aus.


Fazit

Sarah zieht ihr Ding komplett gechillt durch und lässt sich auch von kleinen Patzern nicht aus der Ruhe bringen. Ich freue mich unterdessen auf den Krimi mit Katrin Sass ...

Zuvor jedoch gibt es einen warmen Punkte-Schauer für Sarah: je 10 geben Sören, Kim und Shaby, 8 gibt Bernd.

38 Zähler sind eine hohe und sichere Hausnummer, welche Shaby, die am letzten Tag in dieser Woche kochen wird, wohl kaum überbieten kann.

Insofern hat sich Sarahs Familie (ihre Mutter) als Trampolin gezeigt, und ein Sprungtuch ist in diesem Fall nicht nötig.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen