Samstag, 22. Oktober 2022

21. Oktober 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Flensburg bei Petra




 „Tach ihr Lieben“
Vorspeise: Kalte Gurkensuppe trifft Fruchtspieß
Hauptgang: Seeteufel gebettet auf einem Graupenrisotto mit Pilzen der Saison
Nachtisch: „... lasst euch doch einfach überraschen“


Heute schreibe ich nicht übers "perfekte Dinner",

denn aus einem traurigen Anlass habe ich die Sendung nicht gesehen. Wie ich neulich in meinem Blog-Beitrag "Wohin gehst du, nachdem du gegangen bist ..."


geschrieben habe, gab es in der Familie meines Mannes einen Todesfall. Nach über vier Wochen fand gestern die Urnenbestattung in einem Friedwald statt. Die Verstorbene war seine Halbschwester.

Mein Mann hatte das wohl vielen ebenfalls nach einem Todesfall bekannte Bedürfnis, Erlebnisse, die er gemeinsam mit seiner Schwester durchlebt hatte, noch einmal Revue passieren zu lassen. So saßen wir zusammen und sprachen über sie.

Nach einer überstanden geglaubten schweren Erkrankung ist sie im September verstorben. Das war weder erwartet noch wirklich unerwartet.

Eigentlich wäre es gestern ein Anlass gewesen, in den Geburtstag meines Mannes hineinzufeiern. So nah beieinander liegen traurige und schöne Tage.

Denn die Bestattung ist - neben dem Todestag - ein sehr schwerer Tag für die Angehörigen.

Ruhe in Frieden, Christine.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen