Freitag, 29. Juli 2022

28. Juli 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Mainz/Wiesbaden bei Moritz


Vorspeise:
La Via Lattea
Hauptgang: Ossobuco con Risotto alla Milanese
Nachtisch: Sono Panna Cotta


Am Ende der Milchstraße purzeln die Punkte ...

und Moritz findet sich am 4. Wettbewerbs-Tag auf dem 4. Platz wieder. Und das, obwohl die ausgesprochen schöne Katze "Abby" gleich zu Showbeginn die Tischdeko nicht nur in Augenschein, sondern unter ihre Tatzen nimmt. Mit ihrem vielfarbigen Fellkleid geht sie eigentlich als Glückskatze durch ... aber ich kann mir vorstellen, dass ihre tatkräftige Unterstützung innerhalb der Zuschauerreihen wenig Beifall finden wird. Mich stört ihr kurzer Tisch-Ausflug überhaupt nicht - aber mit einem kätzischen Kumpel durch die Tage zu streifen, wäre für Abby sicherlich viel spannender als Einzelkatze zu sein.

In der Folge benimmt Abby sich sehr brav - oder ihre Missetaten fallen dem Schnitt zum gnädigen Opfer.

Wer Moritz ist, weiß ich nicht: die Mitstreiter sagen, er sei ein lustiger Typ, der jede in Agonie liegende Party wieder zum Leben erwecken kann ... Samantha meint, er könne auch sehr tiefgründige Gespräche führen. Aber wie soll man vor laufenden Kameras in eine wirkliche Tiefe gelangen wollen? Aber für den einen ist der Tümpel im Wald tief, für andere erst das Mittelmeer ...


Das Menü

In italienischer Sprache hört es sich gleich viel interessanter und schöner formuliert an. Oder wer würde in unserer Sprache zum Nachtisch sagen: Ich bin am Boden zerstört? Moritz übersetzt seinen Nachtisch allerdings mit Ich bin durch. Der heutige finale Gang beinhaltet eine recht flüssige Pannacotta und ein Schokoladen-Semifreddo.

Der Hauptgang ergibt sich aus der Menü-Karte: ich bin kochtechnisch nicht kompetent genug, um hier auf Fehlersuche - oder dem Gegenteil davon - zu gehen und zu einem gültigen Ergebnis zu gelangen.

Zum Nachtisch habe ich eine eigene kleine Geschichte, die nichts mit Kochen, aber mit meinem obigen Foto zu tun hat: mein Mann zeigte sich neulich erstaunt darüber, dass ich ein Straßenschild fotografiert habe (es war ein anderes, das an die Galaxie erinnert, nicht dieses) ... hier kann er nun nachsehen, warum und wofür ich das mache: irgendwann finden die alle ihren Platz in meinem Blog.

Moritz' Vorspeise besteht aus Burrata, Heilbutt, Focaccia, Ofentomaten - ich hoffe, ich habe nichts vergessen bezüglich seiner Interpretation der Milchstraße.


Fazit

Laura sieht sich in einer direkten Konkurrenz-Situation zu Moritz, denn auch ihr Menü basierte auf italienischen Rezepten. War sie vielleicht vorher voller Sorge, so streift sie diese schnell ab ...

Eda zerpflückt das Fleisch, um es vom Fett zu befreien - das erinnert daran, wie kleine Kinder manchmal in ihren Essen herummantschen. Sie hätte am Tag der Befindlichkeitskundgebungen (Montag) erwähnen können, dass sie kein Fleisch mit Fett mag.

Christoph versucht stets, in allem das Positive zu sehen und hebt dieses hervor.

Die Punkte: je 7 geben Samantha und Christoph, je 6 Laura und Eda.

Ich weiß nicht, ob die zweimal 6 vergebenen Zähler gerechtfertigt sind. Aber es ist wie es ist.

Mit nur 26 Umdrehungen liegt Moritz auf dem bislang letzten Platz.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen