Samstag, 16. Juli 2022

15. Juli 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Bremen bei Maggi

Ihr dürft gerne durchgehen ...

„Sweet & Cheesy“
Vorspeise: Fluffig und frisch trifft auf Knusperkäse
Hauptgang: Undercover-Schnitzel trifft auf süße Knolle und feurigen Käse
Nachtisch: Peanut- und Schokotraum trifft auf (er)frisch(enden) Käse


Jung, laut, herzlich, Katzen-Freundin ...

und Maggi nennt sich Katzen-Mutti. Gibt es ein Nord-Süd-Ost-West-Gefälle für die "Mutti"- oder "Mama"-Fraktionen? Hier im tiefen Westen kenne ich nur den Begriff "Mama". Der ist weich und zart und nicht hart wie "Mutti".

Wie auch immer, der Begriff hat nichts mit ihrer guten Laune zu tun: Maggi schreibt sie ihrer vegetarischen Lebensweise zu. Aber rein vegetarisch lebt sie keineswegs, denn höchstens, wenn überhaupt, ist sie eine Pescetarierin im Sündenpfuhl: gestern hat sie freiwillig Gulasch-Soße gegessen, wenn sie auch das Fleisch abgewählt hatte. Sie macht sich die Welt eben so, wie sie ihr gerade einfällt ... das ist völlig in Ordnung, aber dann darf sie sich nicht Vegetarierin nennen.


Das Menü

Süße Pfannkuchen unter einem Salat plus Käsewürfeln - das ist ihre Vorspeise. Süß passt zum Abschluss eines Dinners, nicht zum Beginn. Die Kritiken daran verstehe ich, denn süß schmeckt noch intensiver süß, wenn man etwas Herzhaftes erwartet.

Im Hauptgang nennt sie ihren Hauptbestandteil Blumenkohl-Schnitzel, weil es entfernt einem Schnitzel ähnlich sieht - daran ist nichts auszusetzen. Viele ehemalige Fleischesser, die sich lobenswerterweise auf neuen Wegen befinden, sind eben noch nicht so weit, vom Fleischvergleich abzuweichen ...

Der Nachtisch besteht aus einem Cheese-Cake samt Erdnussbutter: dass ich diese Butter nicht mag - mein, nicht ihr Problem. Dennoch sieht das Ergebnis wie ein gescheiterter Versuch aus, sich als Diva des Menüs auszugeben - und nicht wie die 8 plus-mit-Sternchen-Punkte, die sie sich selber für ihre Kochkünste geben würde.


Fazit

Am angenehmsten in dieser Woche finde ich Jürgen. Natürlich habe ich Sorge, dass er mich verklagen könnte, wenn ich anderes schreiben würde ... nein, selbstverständlich nicht. Es ist einfach so. Ab der nächsten Woche werde ich meine eigenen Zu- oder Abneigungen gegen einzelne Personen wieder - wie meistens - verbergen.

Am unangenehmsten ist mir Nadine. Dabei hat sie keine wirklichen Fehler im Umgang mit den anderen Teilnehmern in dieser Woche gemacht. Manchmal ist es einfach so wie es ist und wie man es empfindet, ob gerecht oder ungerecht.

Allerdings lerne ich die Menschen, die an diesem Format teilnehmen, lediglich sehr oberflächlich kennen. Weder kenne ich ihre Gedanken zu täglichen Ereignissen noch zu den politischen, und ihre wahren Gefühle bleiben mir natürlich auch fremd.

Wenn mich heute etwas nervt, so ist es das, was oft nervt: Maggis tiefe und innige Liaison mit dem Wort "tatsächlich". Die ist beim besten Willen nicht zu ignorieren.

Die Punkte für die 8 plus-mit-Sternchen-Köchin: die Gäste sind sich einig: je 7 geben Nadine, David, Jürgen und Elisabeth.

Mit 28 Zählern liegt sie auf dem vorletzten Platz.

Jürgen gewinnt mit 35 Umdrehungen.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Pralle Sonne gibt es gratis obendrauf, manchmal mehr, als man möchte ...


Guten Morgen, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen