Vorspeise: Melone mit Serranoschinken, dazu eine Erdbeer-Margarita
Hauptgang: Spanische Tapas: Pimento Padron, Pollo Canario, Runzel Kartoffeln, Serrano mit Mancego, Datteln im Speckmantel, Kanarischer Kartoffelsalat, Tortilla, Gefüllte Champignon, Gefüllte Teigtaschen, Aioli mit Baguette, Mojo und Ziegenkäsetaler mit flambiertem Zucker
Nachtisch: Barraquito
Unter Volldampf
Ab dem heutigen Tag wird der Entschluss des Senders in die Tat umgesetzt, und die Show "Das perfekte Dinner" dauert von nun an von 19.00 bis 20.15 Uhr.
Es ist auch der geeignete erste Kandidat, diese Verlängerung
Mit gefühlt
1900 bis 2015 Worten
stellt er in etwa 75 Tapas her.
Diese findet er alle geil, bringt das deutlich zum Ausdruck, wobei zu bemerken ist, dass das Wort geil eigentlich keinen Inhalt mehr hat. Es ist ausgeleiert und nahe am Verfallsdatum.
Lange Jahre hat Denny u. a. auf den Kanarischen Inseln gelebt und dort als Radiomoderator gearbeitet:
Das erklärt seine Liebe zu den spanischen Tapas. Allerdings erinnere ich mich nicht daran, dass in Spanien derart viel gekaufte Majonnaise verwendet wird. Irgendeine der Tapas verziert er sogar noch mit einem Mantel aus Majo,
und vermutlich wäre Denny als Koch im Radio sowieso besser aufgehoben als in einer audio-visuellen Show.
Eine sogenannte Vorspeise reicht er neben einem roten, dickflüssigen Getränk. Bis zur Verflüssigung müssen die Gäste Geduld aufbringen und die enthaltenen Eiswürfel schmelzen lassen, denn vorher lässt sich das besser löffeln als durch einen Strohhalm durch die Kehlen ziehen.
Die Vorspeise ist eher ein Gruß aus der Küche, ein ganz kleiner.
Dann gelangt das mit Anpreisungen überhäufte Tapas-Buffet auf den Tisch,
und ich sehe mich nicht als Zuschauerin eines möglichst perfekten Dinners, sondern eines feuchtfröhlichen (falls es denn einmal genug Getränke und diese auch noch zügig gibt) Abends unter Freunden. Nur, dass es sich hier nicht um 5 Freunde handelt, zumindest noch nicht, sondern um Konkurrenten.
Thema verfehlt! Denny plaudert weiter in Volldampfgeschwindigkeit. Und anstelle eines Nachtisches serviert er lediglich ein Getränk.
Da fällt mir doch glatt ein, wie man diese Verlängerung des "perfekten Dinners" hätte verhindern können, ohne die Sendung "Prominent" im Programm zu belassen:
Mit der früheren Show "Unter Volldampf" wäre sogar eine Lücke von 19.45 bis 20.15 geschlossen, und das "Dinner" hätte wiederum die beste Länge, die es haben kann,
nämlich eine kurze, würzige.
In dieser Verlängerung aber verpufft die Würze ebenso wie auch Dennys Dinner abflaut.
Mehr als 25 Punkte bekommt er nicht, und die setzen sich wie folgt zusammen:
Je 6 geben Michelle, Michael und Marika und 7 gibt Alexandra.
Man kann sich natürlich auch alles schönreden, das mache ich aber nicht.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen