Hauptspeise: Wagyu-Beef vom Grill mit grünem Spargel, geröstetem mediterranen Baguette und Salat
Nachspeise: Apfelstrudel mit Vanilleeis
Angst vorm Fliegen
hat Chris - und fliegt trotzdem einmal jährlich mit seinen Kegelclub-Kumpeln nach Mallorca. Da er ohne drei oder vier Pillen intus zu haben keinen Flieger besteigt,
könnte es sein, dass man ihn am ersten Tag auf Malle und nachdem Bier (oder was auch immer) die Pillen verdünnt haben,
als lustiges Haus erleben kann.
Hier und heute sehe ich einen ernsten Menschen, der zumindest keine Angst vorm Kochen hat und selbstbewusst in die Show startet. Doch am Ende geht die Rechnung nicht wirklich auf, und er selber redet sein gegrilltes Fleisch in die Niedrig-Punkte-Schiene -
eine bessere Vorlage für insgesamt nur 24 Punkte kann er den Gästen überhaupt nicht liefern. Die steuern noch ein paar zusätzliche
Kritikpunkte hinzu
und so zückt Jürgen 5, während Sanja und Sigrid 6 und Oliver trotzdem 7 Punkte rausrücken.
Als Tribut an seine Oma gibt es Apfelstrudel - und die Oma sitzt sicher bangend vor dem Schirm und muss miterleben,
dass auch der nicht wirklich gut ankommt.
Für Sigrid gehört solch ein Strudel ohnehin nur in eine Skihütte ... Ja, Sigrid, nun wissen wir, dass du regelmäßig Winterurlaub machst!
Sanja hat am Ende des Dinners noch Hunger! Manche Leute sollten manches einfach überhaupt nicht erwähnen ...
Aber mit Chris warm zu werden, ist ebenfalls ein schwieriges Unterfangen ... mir gelingt das bislang nicht.
Auch wenn die Eigenbewertung mit 7 Zählern zum Schluss ein klein wenig mehr Bescheidenheit vermuten lässt, als er am Anfang demonstriert hat.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Chris - wenn das Rind den Job verweigert!
AntwortenLöschenChris liebt KFZs, hilft älteren Herrschaften beim Autofahren, grillt gerne die Nachbarn voll und ist sich sicher, das perfekte Dinner findet heute in seiner Wohnung statt. Es ist ein konzentriertes Kochen, ein bedächtiges Abwiegen und ein doppeltes Sortieren der Zutaten welches an diesem Abend zelebriert wird. Der heutige Gastgeber ist fokussiert und lässt sich auch durch das VOX-Team nicht stören.
Die Gäste haben bereits im Vorfeld große Erwartungen! Nicht nur an den selbstgebauten Tisch, sondern auch, an die versprochene Kochleistung. Um die neue Freundschaft mit Sanja nicht zu gefährden, wird auf die Schnelle noch eine leckere Orangenlimonade, eines weltbekanntes Herstellers, besorgt. Warum gib es auch so wenige Getränke ohne Alkohol?
Der Held des Abends wird persönlich und direkt beim Händler abgeholt, Limousinenservice inklusive! Es gilt Fans und schädliche Einflüsse fernzuhalten, damit das gute Stück Rindfleisch gut erholt in der Küche von Chris landet! Um den Preis für das Fleisch richtig einschätzen zu können, möchte ich an dieser Stelle empfehlen, die aktuellen Schlachtviehpreise in Deutschland im Internet nachzuschauen! Ein wenig scheinen hier diverse Verhältnismäßigkeiten, durcheinander gekommen zu sein!
Chris möchte sein Menü rund um dieses Stück Fleisch gestalten und damit ist auch klar, der Abend steht und fällt mit seiner Arbeit am Grill!
Apero: lecker mit Häppchen!
VS: gut sieht sie aus die Kombination von Risotto und Jakobsmuscheln! Die Gästinnen bekommen als Alternative ein Stück Lachs. Die Gäste sind einhellig, nicht zufrieden mit der Vorspeise!
HG: er wollte volles Risiko gehen und hat daher nur eine Hauptkomponente beim Hauptgang! Was soll man sagen, das Fleisch zu durch und daher geschmacklich nur noch Mittelmaß. Grüner Spargel und Blattsalat kann den Hauptgang nicht mehr retten! Grillteller ohne Dipp ist auch eine trockene Angelegenheit!
Dessert: die Oma hat den Strudel schon immer so zubereitet und daher wird er auch am heutigen Abend so serviert! Die Gäste wollen lieber Skifahren und dort auf der Hütte ein leckeres Eis essen.
Chris hat sich Mühe an seinem Abend gegeben und wirkte dabei ein wenig Überambitioniert!
Die strenge Punktevergabe hat er nicht wirklich verdient und 5 Pkt. für das Dinner sind ein wenig......FRECH!