Hauptspeise: Low & Slow: Gesmokter Iberico-Schweinebraten mit Kürbis-Semmelknödeln und knackigem Rohkostsalat
Nachspeise: Gegrillte Banane mit Schokolade, Bananeneis und karamellisierten Mandelblättchen
Hund essen ist wie ...
Nazi daten
Sigurd nennt sich Künstler, aber die Kunst, ein Publikum von so überflüssigen wie dämlichen Geständnissen zu verschonen, hat er nicht verinnerlicht,
sondern haut das raus, als wäre es ein Erlebnis, das er der Welt um keinen Preis vorenthalten möchte:
Der Halbnorweger Sigurd ist mit einer Koreanerin verheiratet, und was andere Menschen in die totale Bredouille geführt hätte,
gibt er als lustige Anekdote über genossene Köstlichkeiten zum Besten:
Seine Schwiegereltern (in Korea) haben ihm Hund vorgesetzt, ob gebraten oder gedünstet oder gegrillt, ich weiß es nicht - denn der Schrecken über diesen Mann sitzt tief.
Er will nicht bemerkt haben, was er zu sich nimmt - sie hätten es ihm erst im Nachhinein erzählt.
Das jedoch halte ich für eine Lüge, denn man merkt schon, wenn man etwas isst, was man zuvor noch nie gegessen hat - und hakt nach. Schwiegereltern hin oder her, auch andere Kulturen müssen die unsere achten und beachten.
Die Krone setzt Sigurd dem Ganzen auf, als er sagt:
"Das war saulecker."
Jetzt weiß ich endlich, warum eine koreanische Bekannte ihren kleinen Hund seit über 10 Jahren hätschelt und tätschelt als wäre er ein Baby:
Sie möchte nicht, dass der Kleine sie auch nur im entferntesten daran erinnert, dass er eigentlich in ihre Nahrungskette gehört.
Ich bin raus
und erwähne noch kurz, dass Sigurd mit 31 Punkten zum Glück nicht gewinnt. Freude empfinde ich heute über
Johanna,
die ihm lediglich 6 Zähler zuschanzt.
Über seine Kunstwerke möchte ich mich desweiteren nicht in Polemik verfangen, denn die Erlöse aus dem Bilderverkauf gehen sicher für eine nächste Reise nach
Korea
drauf.
Und ich frage mich, ob jemand hier in Deutschland auf etwas verzichten kann, das so saulecker sein soll?
Hunde sind im besten Fall
sau-süß! Zum Knuddeln! Zum Liebhaben! Als bester Freund des Menschen gedacht!
Guten Morgen, Gruß Silvia
Sigurd - kochst du noch oder grillst du schon?
AntwortenLöschenEin Mann, ein Typ, ein paar Grills, Feuer, Kohle, Gas, Handschuh und Zange - mehr braucht der heutige Gastgeber nicht um glücklich zu sein! Dankbare Nachbarn dürfen ganzjährig an seinen Grillaktionen mitschnüffeln und dürfen sich sicher sein, auch im Winter bleibt die Outdoor-Küche unter Hitze!
Die Aktionen bei Sigurd bleiben knapp, pointiert, zackig und durchdacht! Kein Schnick und kein Schnack, kein Salz zu viel, keine Es ohne Grund und natürlich, alles zusammen, ergibt ein Großes! Das Menü eindeutig für die Freiluft geplant, der Tisch liebevoll und nachhaltig eingedeckt, das Markante im Vordergrund, Nebensächlichkeiten werden nicht benötigt. Die Familie ausgelagert, kein Babygeschrei wird die Aktion stören, kein Bild den Ablauf frühzeitig beenden!
Sigurd ist Künstler, Held am Grill, Sprayer aus dem Untergrund und ein bunter Hund in Regensburg!
Die Gäste nahen, bereits im Vorfeld bewegt, nachdenklich, aussagefreudig aber durchaus voll mit Erwartungen!
Apero: der Gin, er trifft den Tonic, küsst einen Eiswürfel und nuckelt am Basilikumblatt!
VS: Garnele, wunderbares Fleisch, vereint durch Graupen und Salat, vereinigt auf einem älteren Porzellanteller, bringen Gästeaugen voller Glanz hervor!
HG: die Unterlage aus Semmel und Kürbis! Warum Kürbis, zu viel Farbe, zu wenig Substanz, zu viel Flüssigkeit im zarten Knödel? Das spanische Schwein kuschelt darauf, wird, sanft, von einer neuen Scheibe Knödel bedeckt, benetzt mit Meerrettichsauce und erfrischt durch Rohkostsalat! Johanna, gedenkt dem Schwein, forscht nachdenklich nach und empfindet heftigen Unwillen gegen das Fleisch!
Dessert: saftige Banane in einer Naturverpackung trifft auf schmelzende Köstlichkeit aus der Eismaschine!
Ein Hauch von Kritik umweht den Abend von Sigurd. Nachdenkliche Stimmen greifen zu den Punktetafeln und halten 31 Pkt. in die Höhe!
Es gibt nur eine Ausreißerin: Johanna kann nur 6 Pkt. zum Ergebnis beisteuern!
Der Sieg ist Rü nicht mehr zu nehmen.....die Verkündigung bricht ihre Bahn und schon ist auch das Dinnerrennen in Regensburg schon wieder Geschichte!