Dienstag, 13. Februar 2024

12. Februar 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag im Rhein-Main-Gebiet bei Patrick



"Dinner between the Stars"
Vorspeise: Rote Bete / Ricotta / Salbei / Walnüsse / Wildkräuter
Hauptgang: Ochse / Gin / Spinat / Radicchio / Polenta
Nachtisch: Kürbiskern / Gries / Birne / Vanille / Tonkabohne


Helau und Alaaf?

Ist der durchschnittliche Zuschauer der Sendung "Das perfekte Dinner" eher dem Karneval zu- oder abgeneigt? Oder hält es sich die Waage: die einen feiern kräftig den Höhepunkt des Straßenkarnevals, der in diversen Kneipen seinen Ausklang findet, die anderen feiern die

Langeweile, die Patrick und seine Frau einst zur Heirat ermutigt hat. Ich sehe beide - auch, wenn ich seine Frau überhaupt nicht zu Gesicht bekomme - auf der Couch sitzen, während sie mehr und mehr die Langeweile überkommt - und einer von beiden fischt dann eine grandiose Idee aus dem Fundus der Möglichkeiten, wie man dieser Langeweile entfliehen kann:

man sollte heiraten!

Allen Ernstes - ohne erkennbares Augenzwinkern - behauptet Patrick, dass der Wunsch, zu heiraten, einer langweiligen gemeinsamen Zeit auf der heimischen Couch entsprungen ist. Nach ihrer Hochzeit, die schließlich jeden Anflug von Langeweile erfolgreich vertrieben haben sollte, muss ihnen jedoch erneut langweilig gewesen sein - und

Patrick hat sich für die Sendung "das perfekte Dinner" beworben. Langweilige Momente dienen ihm vermutlich als Eckpfeiler, etwas völlig Neues auszuprobieren. Da könnten im Laufe der Zeit noch viele Abenteuer auf

den 44jährigen Patrick zukommen.


Das Menü

bezieht sein Motto aus den Filmen der "Star Wars"-Reihe. Ich kann hier überhaupt nicht mitreden, denn solche Filme interessieren mich Null. Und ich weiß auch gar nicht,

was die Filme mit dem Menü zu tun haben könnten. Wurden z. B. Walnüsse auf diesem "Stern" bevorzugt oder Gin, Spinat und Polenta?

Zur Vorspeise serviert Patrick Rote-Bete-Knödel (ein kulinarisches Highlight von den Sternen? - Ich mache mich nur lustig.), geröstete Walnüsse und Blattsalate.

Ochsenbäckchen mit Polenta und diesem und jenem wollen als Hauptgang verspeist werden. Ein Teilnehmer meint, es sei einfach, ein Schmorgericht zuzubereiten - während Patrick meint, man könne hier so einige Fehler machen ... Ja, kann man sicher, aber ein Mann, der sich für eine Kochsendung bewirbt, wird doch bei einem einfachen Schmorgericht keine Fehler begehen ...

Der Nachtisch ist umfangreich, und ich erinnere mich nur an das Kürbiskernöl-Eis (wieder ein Eis mit dieser furchtbaren gezuckerten Kondensmilch, igitt ...). Und ich sehe die riesigen Kürbisfelder auf jenem Stern ...


Fazit

Obwohl ich überhaupt nicht den Karneval gefeiert habe, weder heute noch am vergangenen Wochenende, überkommt mich die Müdigkeit, meine Augen drohen, zuzufallen ... wäre da nicht

die Kandidatin Cassandra, die mich völlig uneigennützig und ohne Kenntnisse meiner heutigen Befindlichkeit am Einschlafen hindert: sie

lacht glockenschrill, und das beinahe ohne Unterlass. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Freitags-Dinner, das sie bestreiten wird ...

Patricks Punkte: je 8 geben Faruk, Daniel und Philipp, 9 gibt Cassandra.

Am Rosenmontag 2024 zur Ausstrahlung seines "Dinners" erhält er folglich 33 Zähler. Seit geraumer Zeit geben die

Kandidaten selten weniger als 8 Punkte ...


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen