Mittwoch, 10. Januar 2024

9. Januar 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag am Bodensee bei Anne


"Legga muss es sein!"
Vorspeise: Linsen-Mango-Avocado-Rote-Bete-Salat mit Lachswürfeln
Hauptgang: Entenbrust mit Pilzrisotto, dazu eine Portweinsauce und Saisongemüse

Nachtisch: Zitronentörtchen


Die Sammlerin

"Lecker muss es sein", ist Annes Menütitel, und sie hat für sich entdeckt, dass es viel Schmackhaftes in der Natur gibt, das man nur auf- und einsammeln oder abschneiden muss: vorrangig haben es ihr Pilze angetan, aber auch Walnüsse oder Holunderblüten für einen Sirup dürfen in ihrem Korb Platz nehmen, um bald verarbeitet zu werden.

Abseits von kostenlosen Köstlichkeiten sammelt ihre Familie Lego-Steine, denn auch die Erwachsenen seien der Lego-Manie verfallen.

Die 42jährige Anne ist als Personaleinsatzplanerin in der Touristikbranche tätig, und vermutlich kennt die gebürtige Sächsin die herrlichsten Plätze am Bodensee und gibt gerne Tipps für eine Erkundung. Doch heute ist die Ehefrau und zweifache Mutter zu sehr mit ihrem Menü beschäftigt, dass sie nicht probegekocht hat, weil ihr dann eventuell das eine oder andere nicht gefallen hätte ... Ohne Generalprobe einfach rein in die Sendung ... Ich glaube ihr, dass sie nicht auf einen Gewinn erpicht ist ... aber: was war ihre Motivation für die Bewerbung?

Das ist am Ende auch unwichtig. Der eine gelangt auf diesem, die andere auf jenem Weg in die Sendung. Und das Format endet erst, wenn aus jedem einzelnen Haus in Deutschland jemand teilgenommen hat ... oder so ähnlich.


Das Menü

Vermutlich schnibbelt Anne sehr gerne, denn von dem oben erwähnten Vorspeisen-Salat ist jede Menge vorhanden. Mit den Resten könnte sie ein Nachbarschaftsfest organisieren ... Die Gäste bekommen totgegarte Lachsstücke zum Salat.

Die Entenbrüste sehen rosa aus, während sie fürs Risotto nicht nur gekaufte Champignons, sondern auch kleingeschnittene und getrocknete Waldpilze verwendet:

Anne wird sich mit Pilzen sicherlich bestens auskennen - aber: bei kleingeschnittenen kann niemand mehr die Unbedenklichkeit der Pilze kontrollieren ... und zu jedem guten und genießbaren Pilz gibt es ein ungenießbares Pendant. Zwar würde ich Anne "vertrauen",

aber essen würde ich das Risotto trotzdem nicht: da stünde ich vor einer Schranke, die ich nicht öffnen könnte.

Ohnehin gefällt mir - von der reinen Ansicht natürlich - der Nachtisch mit den kleinen Törtchen aus Mascarpone, Joghurt und Zitrone am besten.


Fazit

Viel Farbe bringt Sabine mit ihren quietschbunten Outfits ins Geschehen, während die anderen eher Grau bis Schwarz bevorzugen und es kleidungsmäßig unauffälliger mögen.

Aber jede Unauffälligkeit geht natürlich flöten, wenn die Kameras auch auf die nicht so bunt gekleideten Leute schwenkt ... weil ja auch die gern ins Fernsehen wollen ...

So wie es wohl ein paar Verrückte wollen, die sich für "Save the Date" beworben haben. Dieses neue Format wird in der Pause beworben, und ich denke, ich muss mich verhört haben ... Hier sollen Leute innerhalb von 50 Tagen heiraten - obwohl sie am Anfang der Sendungen ihren Partner noch gar nicht kennen. - Heiraten als belanglose Belustigung? Ist Heiraten am Ende nicht mehr wichtiger als eine

Punktevergabe beim "perfekten Dinner"? Je 8 Punkte bekommt Anne von Kevin und Patrick, je 7 von Sabine und Johannes.

Somit liegt sie mit 30 Zählern am 2. Tag auf dem bislang 2. Platz.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen