Dienstag, 23. Januar 2024

22. Januar 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Bonn bei Niklas



"Herbstzauber auf dem Teller"
Vorspeise: Gebackener Hokkaido-Kürbis mit Rucola-Pesto und gebratenen Garnelen
Hauptgang: Herbstlicher Rehrücken an Rübenrelish, einem „blauen“ Kartoffelpüree, karamellisiertem Rosenkohl & einer Brombeersoße
Nachtisch: Gebratene, karamellisierte Pflaumen auf Kürbiskern-Parfait und Rosmarinstaub


Kommen Männer, kommen Geschichten ...
- Manfred Hinrich (1926 bis 2015)

Fürs TV ist Niklas nur bedingt geeignet, solange er das verständliche Sprechen nicht gelernt hat, denn immer dann, wenn ich verstehe, was er sagt,

fällt mir die Kinnlade runter: so viel geballte Männlichkeit trägt der 33jährige Caterer Niklas vor sich her, dass vermutlich jede Kritik an ihm abprallen würde. Gut denkbar wäre er im derzeit laufenden "Dschungelcamp", in dem all die Unbekannten ums Lagerfeuer sitzen und sich ihre Lebensgeschichten um die Ohren hauen. Allerdings muss Niklas, um fürs Camp engagiert zu werden, noch eine weitere Sendung im Vox/RTL-Kosmos bestreiten, damit ihn der Sender etwas besser einschätzen kann. Bislang würde ich sagen, dass er

sowohl ein Langweiler als auch ein Angeber ist:

Kurz ist seine Lebensgefährtin (oder Ehefrau?) Florencia zu sehen, die in der Küche darauf wartet, vom Team abgelichtet zu werden: sicher hat Niklas sie genau dort platziert ... Kurze Zeit später erzählt er: "Ich habe sie mit nach Deutschland gebracht ..." Und das klingt sehr, sehr gnädig, als hätte er für sie eine Rettungsaktion in Gang gesetzt.

Obwohl seine beste Aussage - diese Sendung betreffend - am Schluss kommt, meint er zwischendurch in seinem unerschütterlichen Selbstbewusstsein: "Ich bin der geborene Gastgeber."

Das Gegenteil kann ich ihm von der reinen Ansicht her nicht beweisen, aber es ist immer sympathischer, eine Nummer kleiner aufzutreten ...


Das Menü

muss ich nicht weiter aufbröseln, denn es ergibt sich dankenswerter Weise aus der umfangreichen o. a. Speisekarte.

Vermutlich stimmt es, dass die Garnelen so lange in der Pfanne Hitze bekommen haben, bis sie übergart auf die Teller kommen.

Schön anrichten kann Niklas - und erwähnt gern seinen Stiefvater, der ein Restaurant hatte oder noch hat ... ich verstehe diesen jungen Mann nicht wirklich gut, er bekommt die Zähne oft kaum auseinander.

Vielleicht hat er sogar mal eine Kochausbildung gemacht? Es ist ja nicht selten, dass Leute das Wesentliche gern verschweigen.


Fazit


Die Punkte der reinen Männer-Runde: je 8 geben David und Thomas, je 9 Max und Marc. Das ergibt die nette Summe von

34 Zählern.

Niklas hat natürlich auch eine eigene Meinung zu seinem Dinner: "Ich denke, jetzt ist (für die anderen) ein bisschen Ehrfurcht im Spiel ..." Welch

große Worte für einen hoffentlich schönen Abend, der den anderen höchstens in der immerwährenden Erinnerung bleibt, weil er unter Kamerabegleitung stattgefunden hat.

Niklas, der den anderen Ehrfurcht einflößen möchte, sollte mal an seiner Demut arbeiten ...

Ich schalte jetzt zu "Midsomer Murders": dort glauben auch alle einfallsreichen und oft sehr phantasiebegabten Mörder, sie hätten Inspektor Barnaby Ehrfurcht eingejagt - und werden am Ende doch von genau ihm gefasst. Dass der

Vergleich hinkt, ist mir egal.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen