Freitag, 9. Juni 2023

9. Juni 2023 - Wo die Liebe hinfällt ...



Wo die Liebe hinfällt ...

Viele prominente Männern und einige prominente Frauen machen es vor, wie Liebe zwischen bei weitem nicht gleichaltrigen Menschen funktioniert. Meistens trifft dieses Glück ältere bis alte Männer, die nicht nur von einem jungen Mädchen träumen. Wovon die viel jüngeren Frauen in der Regel träumen, liegt oft realitätsnah auf der Hand - aber gewiss ist das generell nicht, dass sie nur Geld oder Ruhm oder beides suchen.

Wie natürlich eine Verbindung zwischen alter Haut mit viel Geld und junger Haut ohne Geld ist, will ich gar nicht beurteilen. Und ich kenne auch nicht viele Paare, die einen nennenswerteren Altersunterschied von mehr als 10 bis 15 Jahre haben.

Mit einer Ausnahme: dieses Paar kannte ich nicht gut, aber gut genug, um es für bemerkenswert zu halten. Eigentlich kannte ich beide nur aus den zufälligen Begegnungen mit unseren Hunden. Sie hatten damals einen kleinen Mischling, ich hatte Robin (noch ohne Bienchen).

Zwischen diesem Paar klaffte ein Altersunterschied von 40 (in Worten: vierzig) Jahren! Da ja weniger Prominente in meiner direkten Umgebung leben, denen man auch noch mit ihren Hunden unterwegs begegnen könnte, gebe ich zu Protokoll:

keine der beiden, die ein dem äußeren Anschein nach innig verbundenes Paar waren, war berühmt.

Er war Malermeister, der eine eigene, kleine Firma hatte. Sie war in irgendeinem sozialen Beruf tätig - vielleicht Erzieherin (aber genau erinnere ich das nicht).

Er war klein, übergewichtig, nicht gerade eine Schönheit - ein Durchschnitts-Typ wie aus dem Bilderbuch. Sie war größer als er, auch keine Schönheit, aber so liebenswert wie er.

Als ich die beiden über unsere Hunde kennenlernte, waren sie bereits Eltern von einem Sohn, der schon über 15 Jahre alt war. Nur nebenbei: dieser hatte den Ehrgeiz, eines Tages groß als Sänger rauszukommen ... ob es ihm gelungen ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, es war am Ende nur ein Traum, wie ihn viele Teenies träumen ... obwohl er sich auf Casting-Veranstaltungen herumgetrieben hat.

Mir sind die Namen der Familienmitglieder ohnehin entfallen.

Mit etwa 75 Jahren wurde der Mann, der seine Frau kennengelernt hatte, als diese 18 Jahre alt war, schwer krank.

Er ist dann verstorben. Das ist nun etwa 13, 14 oder 15 Jahre her.

Seine junge Frau hat sehr um ihn getrauert. Später ist sie fortgezogen. Und da wir nicht miteinander befreundet waren, hatten wir danach auch keinen Kontakt.

Wo die Liebe hinfällt ...  in diesem Fall gehe ich von ehrlicher, tiefer Liebe aus. Vielleicht hat er sie auch manipuliert, ihn zu lieben - aber das ist reine Spekulation. Wahre Liebe muss bei entsprechenden

Liebesverstärkern wie viel Geld oder Ruhm

nicht unbedingt der Fall sein.

Aber es gilt: wo die Liebe hinfällt, geht es andere nichts an ...


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen