Samstag, 3. Juni 2023

2. Juni 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Krefeld bei Thilo




Vorspeise: Consommé und Crêpes
Hauptgang: Heimischer Hirsch goes Pianura Padana
Nachtisch: Ménage-à-trois mit Käse


Vor Gericht, auf Hoher See und beim "perfekten Dinner" ist jeder in Gottes Hand

aber Thilo weiß, wie man ein Schiff sicher in den nächsten Hafen bringt, ohne Gottes Hand zu bemühen. Zunächst war er Container-Kapitän, dann auf dem ehemaligen "ZDF-Traumschiff", und nun schippert er Privat-Yachten über die Meere. Auf dem Traumschiff hat er die Physiotherapeutin Silke kennen- und lieben gelernt. Welchem Kapitän-Darsteller sie die Muskeln gelockert hat, ist nicht Thema an diesem Abend.

Selbst bei hohem Seegang würde ich Thilo mein Leben anvertrauen und auf kotzfreies Wohlergehen hoffen. Er besitzt das Gechillte, dass man braucht, um Meeresklippen sicher zu umschiffen.

Im Lockdown saß er auf einem Schiff fest ... und dort kam er über den privaten Spaß der vielen Engländer an Bord von "Come dine with me" zum "perfekten Dinner".

"Hallo, ihr Hübschen", sagt Daniel Werner zur Begrüßung, stellvertretend für die Daniels vor Ort. Und nicht jede Hübsche ist gleichzeitig freundlich gesinnt. Es gab in der Historie die Judas-Küsse, die noch heutzutage sehr beliebt sind. Nur wird deshalb niemand mehr ans Kreuz genagelt, aber

abgestraft ... für sein freundliches Wesen, für sein gutes Kochen, für sein gutes Leben ...


Das Menü

Hervorragend sieht die Vorspeise mit einer Farce aus Wild und Waldpilzen, ummantelt von einem Crepes, aus. Karina ekelt sich vor dem Wildfleisch, und ich frage mich, ob dieser vorgebliche Ekel der Weg zum eigenen Gewinn sein soll. Ihr Abstand zu dem guten Hobby-Koch Thilo wächst ins Unermessliche, aber sie merkt es nicht oder will es nicht wahrhaben.

Joana mag die Vorspeise auch nicht. Liegt hier die gleiche Motivation zugrunde? Eine lustige Mama macht noch lange kein perfektes Dinner, Joana!

Ein schön aussehender Hauptgang überzeugt allein Angelika, die sich von keinerlei Neid beeinflussen lässt.

Die arme Karina ist müde und sehnt sich nach ihrem Bett, bevor der vielfältige und durch kleine Häppchen bestechende Nachtisch auf die Teller kommt. Der Nachtisch sieht einfach nur schön aus. Doch Karina hat Sorge, dass sie wegen dem späten Essen (immerhin ist es 0.14 Uhr, als das Dessert serviert wird) in der Nacht nicht schlafen kann. Ich habe hier einen Erklärung für sie: wer tagsüber wie schlaftrunken durch die Gegend läuft, kann verdienterweise in der Nacht nicht schlafen.


Fazit

Anstatt die lahmen und müden und emotionslosen Flügel zu strecken, holt Karina zum letzten Schlag aus, der ihr temperamentsmäßig zur Verfügung steht. Sie mag nicht, was sie sieht, was sie schmeckt und geht konform mit

Joana, die bereits auf Konfrontation gekleidet ist, nämlich nachlässig und nicht einem letzten Dinner-Abend entsprechend. Man könnte anhand ihrer Klamotte denken, sie muss sich gleich noch den Frust von der Seele laufen.

Thilo bewertet sein eigenes Dinner als "zeitmäßig vergeigt" - und redet sich die nicht nur unterschwellige Aggression zweier Damen somit schön.

Die Punkte: 10 gibt Angelika - weil sie auch kochen kann - die Essens-Zubereiterin Karina gibt 7 Punkte und ihre Komplizin Joana 6.

Mit 23 Umdrehungen kann der Beste der Woche natürlich nicht gewinnen.

Es siegt Joana, die sich freuen darf, dass sie zwar nicht kochen, aber  rechnen kann. 

Vor Gericht und auf hoher See gibt es ebenso wenig Gerechtigkeit wie beim "perfekten Dinner".

Viel Freude an einer ungerecht ausgegangenen Challenge, Joana. Nicht nur deine versalzene Suppe hat gezeigt, dass du keine Ahnung vom guten Kochen hast.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann einen Thilo-Lieferdienst. Darauf warte ich auch gern etwas länger.


Guten Morgen, Gruß Silvia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen