Samstag, 10. Juni 2023

9. Juni 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Motto: Pride Month - Freitag in Berlin bei Tim



„Squawk Ident“
Vorspeise: Fisch / Dill / Brot
Hauptgang: Eisbein / Kaviar / Brennnessel
Nachtisch: Schokolade / Brezel / Popcorn


Über den Wolken ...
(nach einem Lied von Reinhard Mey, obwohl der Begriff allgemeingültig ist)

und ich gebe zu, dass ich es mir mit meinen heutigen Titel ziemlich einfach gemacht habe, denn Timos Hobby, das er bis heute für sich behalten hat, ist das Fliegen. So steht auch ein Flugobjekt-Modell auf seinem Esstisch und ... stört.

Natürlich hätte ich einen Titel finden können, der zu seiner Küche passt - aber das wäre dann weniger charmant gewesen. Selten habe ich eine Küche gesehen, in der außer optimaler und zentraler Ordnung nichts vorherrscht. So steril, so nichtssagend, und eigentlich sieht sie unbenutzt aus. Letzteres glaube ich allerdings trotzdem nicht - denn Tim hat eher einen extremen Ordnungs-Sinn und kämpft penibel gegen jeden Fettfleck. Ich fühle mich zwar unterhalten, aber der Anblick dieser ausladenden Küche unterfordert meine Augen.

Der 25jährige Vertriebsleiter lebt mit seiner Freundin Rebecca in dieser Wohnung, die wohl nur durch Zufall oder versehentlich für den letzten Abend dieser Runde ausgesucht wurde, denn Karstens Wohnung wäre für ein Freitagabend-Programm angemessener gewesen.

Tim fühlt sich der LGBTQIA+ -Community verbunden, weil er eine - unbekannten Ausmaßes - behinderte Schwester hat. Somit kennt er Ausgrenzung. Falls es die gegen seine Schwester und andere behinderte Menschen gibt, sollten die Ausgrenzer einmal darüber nachdenken,

dass der Abend eines Tages anders enden könnte, als es sich so mancher gedacht hat - und sie durch einen Unfall o. ä. ebenfalls behindert sind. Siehe prominentes Beispiel: Michael Schumacher - wobei ich davon ausgehe, dass er seit seinem Unfall behindert ist.


Das Menü

Das Motto „Squawk Ident“  hat etwas mit dem Fliegen von Flugzeugen zu tun - und ist irgendein (vergessen, weil es selbst als Motto uninteressant ist) Instrument in Flugzeugen.

Zur Vorspeise gibt es Ceviche. So weit, so gut. 

Der Hauptgang besteht aus einem Eisbein, was wiederum von einer Kalbshaxe gekocht wird - und mich daran erinnert, dass man Kälbchen und ihre Mütter nicht trennen sollte, weil das grausam und unmenschlich ist.

Die Brennnesseln fürs Pesto wurden am Morgen des Tages von Rebecca in einem Park gepflückt. Kontaminierung mit Hunde-Pipi ist allerdings kein Thema ... aber Hunde pinkeln gern an Brennnesseln, denn sie sind unempfindlich gegen den Brenn-Effekt.

Tonka-Bohnen-Eis ist eine Zugabe, die nicht in der rätselhaften Speise-Karte enthalten ist. Daneben gibt es Brownies und Popcorn.

Mit Popcorn sitzen sicher auch viele Zuschauer vor ihren Fernsehern, um zwischen knackigem Genuss abzulästern. Ich lästere völlig ohne Popcorn ...


Fazit

Bereits seit Montag überlege ich, an wen mich Tobias erinnert. Es muss eine Kinderbuch-Figur aus meiner Kindheit sein, die eine ebensolche prominente Haartolle wie er hat. Aber ich komme nicht drauf ... Erst habe ich an die Witwe Bolte gedacht, aber ich denke, sie ist es nicht.

Die Punkte für den den Abend bei Tim: je 9 geben Tobias und Jan, 8 gibt Karsten, 7 gibt Sally.

Mit 33 Zählern löst sich ein Gewinn für Tim in luftiger Höhe auf. Eine Punkt-Landung ist ihm nicht vergönnt. Es gewinnt Karsten.

Diese Woche hat mir (überwiegend) Spaß bereitet, war unterhaltsam, und ich habe ein wenig Material zum Lästern gefunden, das ich gerne  mit meinen Lesern geteilt habe. Aber etwas Neues unter der Sonne habe ich nicht kennengelernt: wir sind alle Menschen, die nicht nur beim Kochen auf verschiedene Zutaten setzen, sondern auch im Leben.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Gestern hatten wir hier unseren ersten wirklichen Sommertag - denn ein Sommertag darf sich nur so nennen, wenn sich mindestens 25 Grad aufdrängen - wir hatten annähernd 30 Grad. Und so geht es weiter ... obwohl ich so viele Punkte, umgerechnet in Gradzahlen, gar nicht will ...

Und einen Regenbogen wird es hier heute garantiert auch nicht geben ...



Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen