Dienstag, 27. Juni 2023

26. Juni 2023 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Zürich bei Evelyne



Vorspeise: „Art on Rice“ - Poke-Bowl-Interpretation
Hauptgang: „I love Ku(h)ltur“ - Kalbsfilet im Kräutermantel mit Beilagen
Nachtisch: „For the HeART“ - Mousse und Orangen


Kunst: Verzierung dieser Welt.
- Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Formvollendet und als eine verbindlich gute Geschäftsfrau öffnet die 52jährige Evelyne den Leuten vom Fernsehen ihren stylischen Showroom, in dem sie ihre Kunstwerke präsentiert. Die Kunstwerke hat sie selber erschaffen, und die stehen in einem guten Licht und haben viel Platz. Hier gilt nicht, was in Wäldern der Fall ist, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht ... Hier ist nichts dem Zufall überlassen. Ich bin beeindruckt von den minimalistischen Skulpturen - leider habe ich in meinem Foto-Archiv auf die Schnelle nicht etwas ähnliches (obwohl es diese Fotos gibt) gefunden, weshalb mein Bild eine  andere Kunstrichtung zeigt.

Kurze Zeit später macht sie sich in ihrem über der Galerie gelegenen Haushalt und ihrer besonders kleinen Küche ans Kochen. Erfreulich ist es, dass sie flüssig redet, ohne Füllwörter wie "genau" oder "tatsächlich" zu Hilfe zu nehmen.

Nebenbei erzählt sie, dass sie 7 Jahre mit ihrer Familie in Kanada gelebt hat - und Kanada so ähnlich wie die Schweiz sei ... In 2010 haben ihr Mann und Evelyne ihre beiden Söhne mit auf eine einjährige Weltreise genommen.

Da kann die Teilnahme an dieser Sendung vermutlich nicht mithalten, aber sie könnte neue Kunden und interessierte Gucker in ihren Showroom bringen.


Das Menü

Bereits die oben von mir übernommene Speisekarte zeigt, dass sie ihre künstlerische Tätigkeit in den Vordergrund stellt. Beim Menü selber geht sie keinerlei Wagnis ein ... es ist eher eine sichere Hausnummer.

Christine, die letzte Woche gekocht hat, hätte dies vielleicht "mal schnell an einem Sonntag zubereitet", wobei Christine natürlich kein Maßstab ist.

In der Vorspeise gibt es Lachs, im Hauptgang Kalbsfilet, im Nachtisch eine Mousse. Die "Dinner-Welt" hat schon größere Überraschungen von kreativen Menschen gesehen.


Fazit

Ist ihr der Satz "eure Namen interessieren mich nicht, aber: sind Vegetarier unter euch, Anti-Alkoholiker ... " rausgerutscht? Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr etwas einfach rausrutscht, sondern eher, dass sie meint, was sie sagt, fragt - und nur nicht weiter darüber nachdenkt.

Solch ein Satz würde mir als Gast bitter aufstoßen, und so leicht könnte sie ihn nicht wiedergutmachen.

Aber sie hat nach ihrem erfolgreichen Auftritt noch vier Abende, um sich in einem sehr guten Licht zu präsentieren.

Die Punkte sind ziemlich unterschiedlich: je 9 geben Bastian und Rainer, je 7 geben Laurence (übrigens eine Frau) und Oliver.

Insgesamt ergeben sich 32 Umdrehungen für einen weichgespülten, risikoarmen Abend.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen