Dienstag, 8. Juni 2021

7. Juni 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Die Influencer-Woche - Montag in Köln bei Nicolette


V
orspeise: Mini-Lachssteak auf einem Erbsenpüreebett mit Parmesan-Chip und Kräuterbrot
Hauptgang: Malzbiergulasch im Römertopf mit hausgemachten Kartoffelklößchen, dazu Böhnchen in der Speckschürze
Nachtisch: Griechische Bougatsa mit Vanille-Parfait auf Erdbeersauce


"Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund"
- Paul Zech, den Titel hat Klaus Kinski für seine Biografie verwendet

Was würde Klaus Kinski wohl über die Influencer in die Welt hinausschreien? Würde er überkochen vor Wut, dass sie ihm, einem Schauspieler, die Aufmerksamkeit rauben? Dass sie allesamt eine Rolle spielen und nur sich selber vermarkten, um Produkte vermarkten zu dürfen?

Ich weiß es nicht. Aber würde Kinski noch leben, hätte ich Angst vor seinem Zusammentreffen mit ein paar Influencern.

Nicolette würde sicherlich die passenden Antworten finden. Sie hat ein einnehmendes Wesen und ist intelligent. Aber ebenso wie alle anderen,

werde ich die wirkliche Nicolette in dieser Woche kaum kennenlernen, denn es ist wichtig, dass Influencer die sich selber aufgedrückte Rolle in der Öffentlichkeit aufrechterhalten.

Besonders kritische Wortbeiträge zu den einzelnen Menüs erwarte ich folglich auch nicht ... falls sie das "Dinner" nicht aus eigenen Ansichten kennen sollten, so sind sie bestimmt umfassend von der TV-Crew in Kenntnis gesetzt worden ... "gib niemals weniger als 7 Punkte, sei nicht übermäßig mäkelig usw."


Das Menü

hat einen nur geringen Schwierigkeitsgrad, spricht aber nicht von einer absolut ungeübten Köchin. Nicolette hat bereits ein Kochbuch geschrieben, das offenbar zu einem Bestseller geworden ist. Hier stellt sich mir die Frage: wie hoch ist eine Kochbuchauflage in der Regel? Ab welcher verkauften Auflage zählt ein Koch-Buch als Bestseller?

Und nein, ich kenne das Buch nicht ... und ich vertiefe ungern die Eigenwerbung von Dinner-Darstellern.


Fazit

Nicolette influenct unter anderem über Sex und Zwischenmenschliches. - Ob sie vor dieser Tätigkeit etwas gelernt hat und vor allem, welchen Beruf ... ist mir nicht bekannt.

Eine andere dieser fünf war als Verkäuferin tätig, wiederum eine andere hat studiert (das Studienfach habe ich vergessen).

Louis, der einzige Mann der Runde, dessen berufliches Vorleben ich nicht kenne, schätzt sein Koch-Niveau auf 2 von 10 möglichen Punkten ein. Eines der Mädel "kann überhaupt nicht kochen". Sorry, ich kann bislang nur Louis und Nicolette unterscheiden und eindeutig ihren Namen zuordnen, die drei anderen verwechsel ich noch ...

Daher musste ich die Punkte zum Teil im Netz zusammenraffen:

Louis und Justine geben je 10, je 8 geben Carmen und Michaela.

Die Endsumme stimmt dann jedoch auf jeden Fall, weil ich sie persönlich und mit Staunen vernommen habe: 36! Nein, ich staune nicht wirklich, obwohl die Bewertung natürlich viel zu hoch ist.

In dieser Woche will eben niemand seiner Eigenmarke schaden.

Zudem soll die Gewinnsumme offenbar gespendet werden.

Die Teilnehmer dieser Runde bekommen ganz sicher neben den üblichen Aufwandsentschädigungen eine Gage. Ob bei der Höhe der einzelnen Gagen die Anzahl der Follower eine Rolle spielt, kann ich nur vermuten ...


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen