Samstag, 5. Juni 2021

4. Juni 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Augsburg bei Susanne




Vorspeise: Antipasti im Sesammantel, Tomaten-Mozzarella-Türmchen, Bruschetta mit Ricotta und Champignons
Hauptgang: Saltimbocca mit Safranrisotto auf Rucola
Nachtisch: Pannacotta und Tiramisu


Trachten sind in Mode: vordergründige Eintracht, hinterhältige Niedertracht
- Ronny Boch (*1978), Geologe, Philosoph

"Es war kein runder Abend" ist Susannes Selbsterkenntnis am Ende ihres Dinner-Abends, mit dem auch diese Augsburg-Woche Geschichte ist. Trost kann sie bei ihrer (leider) Einzelkatze Nala suchen, die ihrerseits dringend einen tierischen Partner bräuchte, um tagsüber nicht mutterseelenallein zu sein ... vielleicht können seit Beginn der Pandemie viele Einzelkatzenhalter nachvollziehen, was eine erzwungene Einsamkeit über weite Strecken bedeutet. Damit schließe ich meine Kritik über Susanne, denn ansonsten finde ich die junge Frau sehr tough, und zukunftsorientiert hat sie bereits mit 23 Jahren (jetzt ist sie 27?) einen Kredit aufgenommen, um zusammen mit ihrem Bruder ein Haus zu bauen.

Sie hätte das Preisgeld also gut gebrauchen können.

Doch Christian und Margrett laufen heute noch einmal zur Höchstform auf, um das zu verhindern. Dabei rasen die beiden jedoch ins offene Zuschauer-Messer ...


Fazit

Heute ist Trachtentragen angesagt. Margrett musste sich ihre leihen und ist neidisch auf die schöne Tracht von Susanne. Aber mit ihrem Latein am Ende ist Margrett trotzdem und noch lange nicht.

Im Vorfeld bereits weiß sie Wichtiges zu berichten: "Das weltbeste Tiramisu macht meine Schwiegermutter. Das kann niemand toppen - nicht einmal ich."

Ich muss Margretts einzigartige Kochkünste verpasst oder völlig übersehen haben. Beim besten Willen erinnere ich mich nämlich nur daran, dass sie allenfalls auf gute Ergebnisse am Herd gehofft hat ...

Aber Margrett ist ein Schlitzohr und sorgt bereits vor dem ersten Bissen für eine möglichst niedrige Punkte-Berechtigung.

Es ist in der Tat kein runder Abend. Eher einer für die Freunde des Fremdschämens.

Die Punkte: 8 geben Florian und Marcus, 6 zückt Christian und nur 5 Zähler ist Margrett die Abschiedsveranstaltung wert.

Mit nur 27 Punkten kann Susanne nicht gewinnen. Marcus räumt den Jackpot ab.

Ich schiebe ein eigenes Bewertungs-Süppchen hinterher:

Margrett: eine unangenehme Person. Während ihrer reichlichen Kritiken guckt sie, als wäre jemand aus ihrer Verwandtschaft gestorben. Eine schlechte Schauspielerin eben, die ihre unangenehmen Worte mit Trauermine begleitet.

Christian: ein überheblicher Gockel. Er ist enttäuscht ... worüber, warum, weshalb? Dass er nicht der Sieger der Woche ist?

Marcus: ich lerne ihn zu wenig kennen.

Am angenehmsten finde ich Florian (obwohl er Jäger ist und ich keine Freundin von Jägern bin).

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Bleibt alle fair. Gönnen können ist eine schöne Eigenschaft. Wie Leute aussehen, die das nicht können, demonstrieren Margrett und Christian.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen