Samstag, 26. Juni 2021

25. Juni 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Lübeck bei Carsten


Vorspeise:
Spargel/Sesam/Erdbeere/
Feldsalat
Hauptgang: Kalbsbäckchen/Gemüse/Avocado/Kirsche/Kreuzkümmel/Bulgur
Nachspeise: Eierlikör/Himbeere/Rosmarin/Weiße Schokolade



Luxus-Hotels: Aufsteiger unter den Absteigen
- Karl Heinz Karius (*1935)

Carstens Hotel scheint in der Straße Vorderreihe von Travemünde zu liegen, und auf jeden Fall ist es ausgesprochen einladend. Mein erster Besuch in Travemünde endete mit dem Wunsch, irgendwann mal dort zu leben ... dass ich dann doch lieber im Ruhrgebiet bleiben werde, liegt nicht an dem bezaubernden Travemünde. Ich bin am Ende eben eine Großstadtpflanze, und statt Meer haben wir hier zumindest Flüsse.

Der Zauber von Travemünde scheint nicht jeden Kandidaten einzulullen, denn Christian macht bereits im Vorfeld deutlich, dass er Kalbfleisch nicht mag - und nicht etwa, weil das Fleisch von jungen Tieren stammt, sondern einzig und allein deshalb, weil es ihm zu geschmacksneutral ist. Ethische Gründe habe ich von Christian auch überhaupt nicht erwartet ...

Carsten kocht gern, weil es ihn entspannt und "Kochen mein Ritalin" ist. Man kann ihm sowohl gut zusehen als auch zuhören, während er alles für die Gäste präpariert, und hoffentlich hat er nicht vergessen, sich ein dickes Fell (für die Ausstrahlung) zuzulegen.

Denn nicht alle sind so freundlich wie Corinna ...


Fazit

Nachdem Christian sich selber gestern noch auf dem 1. Platz dieser Runde gesehen hat, ist er sich heute und nachdem die kläglich am Herd gescheiterte Corinna gekocht hat, gar nicht mehr sicher, wer momentan die Führung innehat. In Lügen findet man eben keine Logik.

Carstens Menü möchte ich aus der Ferne gar nicht bewerten, aber um seine Gäste Anke und Christian beneide ich ihn wirklich nicht. Anke sieht zum Teil aus, als wäre dieser Abend eine Höchststrafe für sie, und dass Christian an keinem Menü ein gutes Haar lässt ... ist sowieso klar. Seine gesamten Bewertungs-Ziffern in dieser Woche belaufen sich auf nur 25 Punkte. Obwohl er es gar nicht nötig gehabt hätte, erspielt Christian sich den Sieg

mit einem falschen As im Ärmel.

Die Punkte: Je 8 geben Anke und Corinna, je 6 Christian und Frederic.

Mit nur 28 Punkten liegt er nur noch vor Corinna, von einem Gewinn ist keine Rede.

Der Gewinner Christian erdreistet sich am Ende zu einer kleinen Rede, in der er sein Erstaunen über den Sieg kundtut. Er hat sowohl beim Kochen als auch beim Selberpunkten alles gegeben, um in diesem Finale als Bester durchzustarten. Ein Aufsteiger eben, der alles von Montag bis Freitag strikt durchgeplant hat.

Carsten wünsche ich, dass sein Hotelbetrieb wieder gut angelaufen ist.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Und falls ihr jemals diese Punktetafeln in die Hände bekommt: seid fair, verplant nicht bereits die Gewinnsumme ... denn sie ist nur das Zuckerhütchen auf dem Erlebnis "das perfekte Dinner", nicht die zwangsläufige Belohnung.



Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen