Dienstag, 4. Mai 2021

3. Mai 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Rosenheim bei Matthias


Vorspeise:
Saibling - Birne - Radieschen - Blauschimmelkäse
Hauptgang: Injera - Doro Wot - Shiro
Nachtisch: Schokolade - Schokolade - Schokolade


Ein Pferd hat viel Macht
und viel Recht:
es wirft zur Erde den
Prinzen wie den Knecht
- Deutsches Sprichwort

Matthias führt mit seinem Mann Stefan einen Ponyhof, und den Pferdeverstand hat Stefan in die seit 15 Jahren andauernde Beziehung gebracht. Wie es derzeit in der Pandemie für ponybegeisterte Gäste aussieht, weiß ich nicht - aber ich befürchte, dass auch dieser Betrieb weitgehend still liegt. Vielleicht ist aber Einzelunterricht unter Corona-Bedingungen erlaubt.

Bleiben die Streichelzoo-Tiere, die auf ihrem Gelände leben, momentan auch ungestreichelt?

Antworten auf meine Fragen habe ich nicht.

Matthias und Stefan geben ein harmonisches Paar-Bild ab, und sie passen schon rein optisch ausgesprochen gut zusammen. Kennengelernt haben sie sich vor 15 Jahren auf einem Online-Portal.

Nach und nach hat Matthias die Herrschaft über den Küchenbereich übernommen, aber Stefan darf heute spülen und schnibbeln, bevor er seinen Mann wieder allein und dessen Gästen überlässt.


Das Menü

beschreibt Matthias als eines ohne "roten Faden", angelehnt an sein Leben, das bisher ebenfalls ohne verbindenden Faden ausgekommen ist. Er kocht, was ihm selber gut schmeckt.

Für die Vorspeise brutzelt er u. a. Radieschen an, um sie zu einem Salat zu verarbeiten. Ich kann mir leider nur schwer vorstellen, wie die knackigen Gemüsekugeln schmecken, nachdem sie Hitze abbekommen haben.

Zum Hauptgang gibt es gehäutete Hähnchenkeulen mit vielen Gewürzen ... dennoch ist es einigen seiner Gäste nicht würzig genug.

Ich sehe, wie er an einen Dip eine Menge an Salz schüttet, dass mir angst und bange wird, dieser könnte ungenießbar werden.

Selber brauche und verbrauche ich nur wenig Salz, einfach, weil es meinem Geschmack entspricht. Jeder, für den ich je gekocht habe, musste dringend nachsalzen. Daher kann ich seine verbrauchten Salzmengen wohl nicht wirklich beurteilen.

Der Nachtisch ist für Matthias' Gäste das Highlight.


Fazit

Es ist ein schöner Wochenauftakt in der Nähe von Rosenheim. Noch sehe ich keine Probleme auf die Wochen-Harmonie zusteuern.

Die Punkte: Je 8 geben Josepha, Thorsten und Petra, 7 gibt Ashraf.

Somit liegt der rote Faden beinahe durchgängig in der Hand der Gäste.

Mit insgesamt 31 Umdrehungen geht Matthias ins Rennen um den Wochen-Sieg.

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen