Samstag, 22. Mai 2021

21. Mai 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Stuttgart bei John


Vorspeise:
Klassische englische Suppe
Hauptgang: Beef mit nordenglischem Touch
Nachtisch: Sticky-Pudding mit cooler Begleitung


England ist die Heimat der abgestandenen Ansichten
- Oscar Wilde (1854 - 1900)

Gut, dass dieser Spruch von Oscar Wilde und nicht von mir ist. Man kann mir höchstens ankreiden, dass ich ihn rausgesucht habe ... aber eine wirklich böse Absicht steckt nicht dahinter.

Das Bild mit einer Teekanne habe ich allerdings diesem Beitrag voran gestellt, um zu zeigen, wie schön solch ein Gefäß sein kann - dafür sind die gesammelten Teekannen, die in Johns Küche präsent sind, eher älter, aber langweilig weiß.

John stammt gebürtig aus Sheffield in England, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seinem Sohn war der Film-Fan vor einiger Zeit bei den Filmfestspielen in Cannes, und ist sehr stolz darauf, wen er dort alles gesehen hat ... unter anderem Antonio Banderas. Ja, wer möchte ihn nicht einmal aus der Nähe sehen ... obwohl ... muss ja nicht sein.

Nun ist John selber eine Art "Film-Star". Klar, ein paar Nummern kleiner als Banderas, aber immerhin.

Stolz präsentiert John seine selbst gemalten Bilder. Zum Glück bin ich keine Kunstkritikerin und kann die Schätze außen vor lassen. Am Ende zählt schließlich der Spaß, den jemand an seinem Hobby hat.


Menü und Fazit

Das Resümee der Gäste zur Vorspeise lautet mehrheitlich: Es ist eine einfache Tomatensuppe.

Die Yorkshire-Pudding-Beilage zum Hauptgang verkauft John als in Deutschland und den Deutschen unbekannt (eben eine abgestandene Ansicht). Wenn ich bedenke, dass London nur eine Flugstunde von Düsseldorf entfernt ist ... und ich selber schon unzählige Male in England war ...

mir ist auch der Yorkshire-Pudding bereits über den Weg gelaufen, ohne dass ich im Vorfeld an etwas mit Vanille oder Schokolade gedacht habe.

Zusammenfassend ist diese Stuttgart-Woche freundschaftlich geprägt, und sieht man davon ab, dass Lars' Finger an der 7er-Bewertungstafel festgetackert sind, wurde durch die Bank hoch gepunktet.

Johns Punkte für sein Dinner: Je 9 von Ayleen und Sumita, 8 von Fabian, 7 von Lars.

Mit 33 Umdrehungen liegt John auf dem 3. Platz. Sumita gewinnt freudestrahlend die Show und 3.000 Euro.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen und natürlich frohe Pfingsten.

Nach alter Dinner-Tradition habe ich meinen Blog-Beitrag für Pfingsten bereits vorbereitet, werde ihn jedoch erst am Sonntag veröffentlichen.

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen