Dienstag, 18. Mai 2021

17. Mai 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Stuttgart bei Fabian


Vorspeise:
Asparagus – Ozean – Blütenwiese
Hauptgang: Beef Wellington – Erdgemüse – Traube
Nachtisch: Salted – NY – Apple


Fabian überrollt die Zuschauer ...

Er scheint der geborene Entertainer zu sein, und ist somit als Vertriebsangestellter einer Brauerei bestens aufgehoben. Oder verwechsle ich hier etwas? Egal, ich bin noch unentschlossen, und muss Fabian in den nächsten Tagen erleben, wenn er wieder (vielleicht)

"runter gekommen" ist.

Er sieht sich gern diese Sendung an, und vor dem Bildschirm hatte er nach eigener Aussage immer etwas an den Kochergebnissen der Kandidaten auszusetzen und wusste, wie man es besser machen kann ... lässt man die heutigen Punkte für sich sprechen, schafft er es.

Insgesamt hört Fabian sich unheimlich gern reden, und man weiß nicht, ob seine zwei Highlight-Geschichten wirklich passiert sind oder er sie einfach nur schick findet:

Als Kind will er die Barbie-Puppen seiner Schwester in Öl angebraten haben ... und die Wohnung unter eine Wolke von gesiebtem Waschpulver gesetzt haben ...

Heute lebt er in einer Wohngemeinschaft mit Anna, und es sieht aus, als sei er ein sehr ordentlicher Mensch, der auch während des Kochens schnell aufräumt und somit viel Platz zum Arbeiten behält.


Das Menü

Ich lehne mich beinahe nie so weit aus dem Fenster, Kochergebnisse in überhöhtem Ausmaß zu kritisieren, wenn die Ergebnisse ansprechend aussehen.

Allerdings benutzt Fabian Fertigbrühen aus Gläser, weil es ihm zu viel Aufwand wäre, diese selber herzustellen. Es dauert vielleicht eine Weile, bis eine selber gefertigte Brühe fertig ist ... aber viel Aufwand bedeutet es eigentlich nicht.

Mir persönlich wäre genau das nicht so lieb, was er an seinem New York-Cheese-Cake besonders gern mag: ein dicker Boden unter der Käsemasse ...

ich bevorzuge stets einen Käsekuchen ohne Boden. Aber das tangiert natürlich in keiner Weise Fabians heutiges Ergebnis.


Fazit

Sumita und Ayleen können sich nach jedem Gang vor Begeisterung kaum noch auf ihren Stühlen halten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Dinner-Welt bereits an einem Montag so viel Begeisterung gesehen hat ... aber sie müssen es schließlich wissen, sie dürfen Fabians Kochkünste genießen.

Persönlich bin ich am Ende dieser Sendung keineswegs gelangweilt und mir drohte währenddessen auch kein Sekundenschlaf, aber

dennoch bin ich froh, dass ich ab 20.15 Uhr in den ruhigen Gewässern von Midsomer County und seinem Inspector Barnaby weiter surfen kann.

Die Punkte: 10 gibt Sumita, 9 Ayleen, 8 Lars und 7 John.

Mit 34 Umdrehungen legt Fabian einen guten Start an einem Montag hin.

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen