Freitag, 7. Juni 2024

7. Juni 2024 - Zur TV-Sendung "Das perfekte Dinner" - e i n Teilnahmegrund

Foto: Silke B.


Zur TV-Sendung "Das perfekte Dinner":
e i n   Teilnahmegrund.

Eine häufige Frage, durch die TV-Regie über den Kommentator der Sendung gestellt wird, lautet: "Warum nimmst du an dieser Sendung teil?" oder auch "Warum hast du dich für diese Sendung beworben?"

Aus manchen Mündern müsste die wahre Antwort lauten: " ... weil ich ins Fernsehen will.".

Aber ich könnte dieses Format rückwärts aufrollen und alle Folgen bis in die heutige Zeit ansehen - diese Antwort gab es nie. Stattdessen sagen sehr, sehr viele Kandidaten:

"Ich möchte neue Leute kennenlernen."

Damit sich niemand, der weitere Leute kennenlernen möchte, künftig dem Stress aussetzen muss, vor laufenden Kameras nicht nur zu kochen, sondern das Gekochte auch bewerten zu lassen und überdies ein besonderes Augenmerk auf sein Aussehen legen muss, damit die Meute der Online-Kommentatoren nicht über ihn hereinbricht wie eine Sintflut auf zerstörerischer Mission,

habe ich hier ein paar Vorschläge, wie man auf anderem Terrain und ohne den Umweg über einen TV-Sender und all die Begleitumstände "neue Leute" kennenlernen kann.

Bei einem Speed-Dating ist es eher unwahrscheinlich, dass man die Liebe fürs Leben findet, aber immerhin kann man neue Leute kennenlernen und mit ihnen eventuell einen "Club der unvermittelbaren Herzen" gründen.

Sehr wahrscheinlich lernt man auch durch einen Arbeitsplatzwechsel jede Menge neuer Leute kennen, und man muss nicht einmal für sie kochen, sondern darf sie auch kritisieren oder gegen sie intrigieren, ohne sie am Ende des Tages bepunkten zu müssen. Falls man die falschen Leute

kennenlernt, kann man solch einen Wechsel häufiger vollziehen.

Auch in einer Gemeindearbeit kann man sich engagieren - und ruckzuck hat man viel Ahnung und womöglich noch mehr Meinungen an der Backe.

Vielleicht bietet sich auch ein politischer Ortsverein an, um neue Leute kennenzulernen. Und wenn man

dann bemerkt, dass die Politik trotz vieler Leute ein einsamer Ort ist,

dann adoptiert der tierliebe Mensch

einen Hund.

Auf den täglichen Spaziergängen lernt man mehr neue Leute kennen als man braucht, bekommt aber jede

Menge Tipps über Hunde im allgemeinen um die Ohren gehauen.

Diese Liste ließe sich endlos weiterspinnen - aber natürlich kann man auch in einer

Sendung wie "Das perfekte Dinner" viele Leute kennenlernen, wenn einem gerade gar nichts anderes einfällt und Leidensfähigkeit zu verfeinern oberstes Ziel ist.


Guten Tag, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen